Fußball
Sündermann-Cup 2015: 2. Spieltag
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 16. Juli 2015 09:09
Finalpaarung steht vorzeitig fest
von Niklas Golitschek
Die Finalpaarungen im Sündermann-Cup stehen vor Ende der Gruppenphase bereits fest. Fußball-Bezirksliga-Neuling SV Mörsen-Scharrendorf wird gegen den SV Bruchhausen-Vilsen antreten. Beide Teams haben sich für das Endspiel qualifiziert. Wer die Partie um Platz drei bestreitet, ist dagegen noch offen.
TSV Okel - SV Bruchhausen-Vilsen 1:2 (0:0). Trotz zwischenzeitlichen Rückstands ging der SV Bruchhausen-Vilsen am Ende als Sieger vom Platz. In einer starken Schlussphase, in der der TSV Okel kräftemäßig an seine Grenzen stieß, gelangen den Lila-Hemden zwei Treffer durch Moritz Warnke (70.) und Niklas Schröder (85.). Es war auch die Halbzeit, mit der sich Vilsens Coach Jörn Meyer anfreunden konnte. „Die erste war nicht schön anzusehen, damit bin ich nicht einverstanden“, sagte er.
Über weite Strecken war die Partie aber ausgeglichen. „Beide haben mit offenem Visier gespielt und viel ausprobiert, es gab Chancen hüben wie drüben“, beschrieb Okels Trainer Frank Köhler eine Partie, in der Sebastian Kühn der Führungstreffer des TSV gelang (58.). Fast wäre auch noch das 2:0 gefallen, Rico Volkmann traf aber nur den Pfosten (69.).
TSG Seckenhausen-Fahrenhorst - SV Mörsen-Scharrendorf 2:2 (1:1). Ein Leistungsgerechtes Unentschieden, fanden beide Trainer. Die TSG ging in Führung, als SV-Verteidiger Simon Beuke der Ball versprang und Björn Dahlheuser diesen Patzer ausnutzte (25.). Auf der anderen Seite glich Kai Sommerfeld per Abstauber aus (45.), zuvor war Mirsad Stublla am Seckenhauser Schlussmann gescheitert. Serdar Uludasdemir traf zudem den Pfosten.
Nach dem Wiederanpfiff verlor die Begegnung zwar etwas an Spannung, „für ein Vorbereitungsspiel war aber immer noch ordentlich Dampf drin“, fand Gläser, dessen Elf nach einem Freistoß von Stublla auf Bartosz Drozdowski mit 2:1 in Führung ging (74.). „Sie haben nicht aufgegeben und sich belohnt, das muss man ihnen hoch anrechnen“, lobte TSG-Trainer Dirk Hofmann. Das vorsorgliche Elfmeterschießen haben die Mörsener für sich entschieden.
Die heutigen Partien: TSV Bramstedt - TSG Seckenhausen-Fahrenhorst (18.30 Uhr), SC Twistringen - TSV Okel (20.15 Uhr).
(Quelle: www.weser-kurier.de)