Willkommen 04



Tennis

Tennis: Vereinsmeisterschaft 2017

Die Sommersaison ist bereits zu Ende, aber auch dieses Jahr hatten wir wieder die Möglichkeit eine Vereinsmeisterschaft für die Sparte Tennis auszutragen.
In 2 Gruppen mit insgesamt 14 Teilnehmern und Teilnehmerinnen, wurden über 3 Wochenenden verteilt spannende Matches ausgetragen, die auch die Zuschauer begeistert haben.

  • VM_Gruppe

Weiterlesen: Tennis: Vereinsmeisterschaft 2017

Tennis: Vereinsmeisterschaft Jugend 2014

Dieses Jahr hat die Tennissparte wieder eine Vereinsmeisterschaft für Kinder und Jugendliche ausgetragen.
  • DSC_0717
Wir haben uns über rege Beteiligung gefreut, großartig war auch die Anzahl der Eltern die ihre Kinder auf der Anlage unterstützt haben und mit großartigem Tennis belohnt wurden. Am Ende konnte sich Niklas Schaffer in der Hauptrunde Jugend behaupten, gefolgt von Fynn Kirsten welcher nur knapp Niklas Schaffer unterlag. Den dritten Platz belegte Florian Grosse. Die Nebenrunde Jugend dominierte Dominik Nagel gefolgt von Waldemar Blum und Gabriel Drewinski. Unsere Hauptrunde Kinder bestand aus Niklas Vogelsang und Raphael Vespermann hier kam es schon am Freitag zum Kampf um Platz 1. Diesen konnte sich Niklas Vogelsang sichern. Zudem hatten wir noch eine Mädchengruppe, hier haben Yasmin Schwermer und Celine Poggensee um den ersten Platz gekämpft. Am Ende konnte sich Yasmin Schwermer durchsetzen.   Nach dem Turnier konnten wir noch das gute Wetter genießen und die Turniertage mit gemütlichem Grillen abschließen. Zudem hat unsere Herrenmannschaft noch ein Doppel gespielt wo sowohl Eltern als auch Kinder gespannt zugeschaut haben.  

Tennis: 1. Internes Doppel Turnier

Am 10.08.2013 haben wir unser Doppelturnier bei schönem Wetter und guter Laune ausgetragen. Trotz geringer Teilnehmerzahl kam es zu spannenden Spielen und tollen Ballwechseln. Der Spaß am Tennis Stand bei diesem Turnier klar im Vordergrund.
Ein gemütlicher Grillabend beendete den Tag.

Tennis: Internes Doppel-Turnier

Julia, Marcel und ich (Raphael) sind auf die Idee gekommen, ein kleines Doppel-Turnier auszurichten.

Das Tunier wird am 10.08.2013 stattfinden.

Als Startgeld sind 7,00 € pro Person vorgesehen, wovon Verpflegung (Grillfleisch, Kuchen usw.) und Getränke gekauft werden. Den gesamten Tag über ist für Verpflegung und Getränke gesorgt.

Auch der Spielbetrieb ist über den ganzen Tag verteilt, wodurch ein spannender Samstag garantiert ist. Preise wird es nicht geben, da es ein "rein auf Spaß" basierendes Turnier sein soll und die Vereinsmeisterschaft nicht ersetzt.

Bei Interesse tragt euch bitte bis zum 21.07.2013 in die Tabelle, die im Vereinsheim aushängt, mit eurem Doppelpartner ein.

Damit das Tunier für alle Altersgruppen interessant ist werden wir alle Teilnehmer in mindestens 2 Gruppen einteilen, in denen dann untereinander nach dem K.O. Prinzip gespielt wird. Die Spieltermine werden spätetstens Ende Juli auf der Internetseite veröffentlicht

Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen meldet euch bitte bei einem von uns.

Julia Mackowiak    

Marcel Samuel   

Raphael Grimm

 

Seite durchsuchen

Kalender

Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28

Anstehende Termine

Keine Termine