Fußball
1. Damen - 21.Spieltag: Heimspiel gegen den TSV Martfeld
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 18. Juni 2014 12:15
SG Heiligenfelde gegen den TSV Martfeld
Aufgrund einiger Ausfälle stellten die Heiligenfelder Trainer ihre Mannschaft auf einigen Positionen um Dies konnte man in den ersten Minuten der Partie auch erkennen. Es dauerte bis zur 14. Minute als Angelina Schwerdt den Ball mit der ersten Chance an die Latte schoss.
Zwei Minuten später wäre Martfeld fast durch einen Konter durch Xenia Gregor in Führung gegangen. Dies weckte Heiligenfelde endgültig auf und in der 23. Minute schickte Jana Helms mit einem Traumpass Marielle Kruse auf die Reise und sie vollendete diese Vorlage ins kurze Eck zur 1:0 Führung.
Nachdem Anika Wilms nach einem Alleingang knapp das Tor verfehlte, fiel in der 33. Minute etwas überraschend der Ausgleich für Martfeld durch Johanna Dohmeier, die eine zu kurze Abwehr mit einer Bogenlampe verwertete. Zwei Minuten später antwortete Heiligenfelde. Marielle Kruse scheiterte nach einem Alleingang zwar an Martfleds Torfrau, aber Sonja Pilz stand goldrichtig und staubte zur 2:1 Führung ab.
In der 42. Minute setzte Anika Wilms energisch nach, erkämpfte sich den Ball und vollstreckte trocken und hart zum 3:1. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel erst so vor sich hin. Bis zur 58. Minute, als Anika Wilms sich mit einem Solo durch die Martfelder Abwehr tankte und querlegte. Wiederum war Sonja Pilz, die aufgrund ihres Studiums erst ihr zweites Spiel in dieser Saison machte, zur Stelle und schnürte ihren Doppelpack zum 4:1. Aber Martfeld gab nicht auf und kam bereits zwei Minuten später durch einen Alleingang von Xenia Gregor auf 2:4 heran ( 60. Min.). Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Jana Helms mit einem wunderschönen Kopfball nach einer perfekten Ecke von Tanita Häfker zum 5:2 in der 84. Minute.