1. Herren - 4. Spieltag: Auswärtsspiel beim SV Dickel

Entscheidung vom Elfmeterpunkt

Von

Bramstedt. Durch einen späten Strafstoß ließ sich der TSV Bramstedt seine Führung noch aus der Hand nehmen und verlor das Fußball-Kreisligaduell beim SV Dickel schließlich unnötig mit 1:2 (1:0).


In der 82. Spielminute zeigte der Unparteiische Florian Meyer zum Ärger der Gäste auf den Punkt. Verteidiger Jonas Link hatte sein Bein bei einer Abwehraktion etwas zu hoch gehalten und hätte beinahe einen Dickeler Angreifer getroffen. „Es ist etwas fragwürdig, ob man bei so einer Aktion zu diesem Zeitpunkt auf den Punkt zeigen muss“, zweifelte TSV-Coach Sven Plaumann an der Entscheidung. Dennoch wurde auf Elfmeter entschieden, den Marco Winkelmann-Bünte halbhoch im Kasten der Gäste versenkte.

Zuvor war es eine Begegnung auf überschaubarem Niveau, in der Bramstedt früh in Führung ging. Bereits nach einer Viertelstunde schob Daniel Zimmermann den Ball aus 18 Metern durch die Hosenträger des SV-Schlussmannes Thorben Meyer. Die Partie plätscherte von nun an dem Halbzeitpfiff entgegen.

Mit viel Energie betrat Bramstedt den Rasen zur zweiten Halbzeit und hatte bereits nach fünf Minuten die erste Gelegenheit durch Malte Quitsch, der jedoch scheiterte. Auch der Kopfball von Daniel Voss landete in den Armen des starken SV-Keepers (63.), weshalb es nicht 2:0, sondern zwei Minuten später 1:1 hieß, nachdem Björn Bollhorst den Ball per Kopf über TSV-Keeper Michael Harpenau gelupft hatte. Mit dem verwandelten Elfer behielten die Hausherren etwas glücklich die drei Punkte zu Hause. „Ein Unentschieden wäre wohl gerechter gewesen“, fand Plaumann.

Seite durchsuchen

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Anstehende Termine

Sa Mär 30 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Apr 27 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Mai 25 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung

teaser fanshop