1.Herren - 28.Spieltag: Heimspiel gegen TuS St. Hülfe-Heede

TSV Bramstedt weiter in der Krise

Von

Wenn sich neben dem TuS Syke einer das Ende der Saison in der Fußball-Kreisliga Diepholz herbei sehnt, dann ist das der TSV Bramstedt. Das von Verletzungen geplagte Team von Trainer Friedhelm Famulla verlor daheim gegen das Schlusslicht TuS St. Hülfe-Heede mit 2:3 (1:2). Es war der Tiefpunkt einer seit Wochen andauernden Formkrise.

Schon nach neun Minuten lagen die Hausen mit 0:2 zurück. Halil Akbas hatte durch einen Fernschuss aus 25 Metern die Führung erzielt (5.), bevor er nur vier Minuten später aus acht Metern ins lange Eck traf. Die Hausherren fanden nur langsam in die Partie, markierten durch Bastian Maukisch aber den raschen Ausgleich (18.). Der Bramstedter nahm an der Strafraumkante Maß und schlenzte die Kugel mit dem Außenrist in den Winkel. Jetzt kreierten die Gastgeber klare Chancen, welche sie jedoch nicht verwerteten. Daniel Zimmermann scheiterte aus fünf Metern an Gäste-Keeper Pascal Diener (25.), und auch Jens Meyer konnte eine Chance nicht unterbringen (44.). „Wir hätten in der ersten Hälfte die Dinger machen müssen“, analysierte Kapitän Daniel Klinge, der Coach Friedhelm Famulla vertrat.

Es kam ganz anders. Denn Halil Akbas köpfte eine Flanke aus dem Halbfeld ein und stellte damit ein erneutes Polster her (65.). Zwar konnte Daniel Voss nur sechs Minuten später durch eine schöne Einzelaktion verkürzen, mehr war für den TSV jedoch nicht drin. „Die Niederlage war verdient, obwohl für uns mehr drin gewesen wäre“, so Klinge. Die Gäste feierten damit den ersten Sieg seit Oktober 2013.

.weser-kurier.de)

Seite durchsuchen

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Anstehende Termine

Sa Mär 30 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Apr 27 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Mai 25 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung

teaser fanshop