1.Herren - 19. Spieltag: Auswärtsspiel beim SV Dickel

TSV Bramstedt unterliegt in Dickel

Bramstedt. Der SV Dickel arbeitet sich momentan über kämpferische Auftritte aus der Abstiegszone der Fußball-Kreisliga. Nach dem Sieg über den SV Mörsen-Scharrendorf hat dies jetzt der TSV Bramstedt zu spüren bekommen. Nach einer guten Anfangsphase ließ sich das Team von Trainer Friedhelm Famulla den Schneid abkaufen und verlor mit 0:2 (0:1).

Die erste Viertelstunde gehörte dabei allerdings den Gästen, die bei einem Pfostenschuss von Sergej Staude das Glück nicht auf ihrer Seite hatten (7.). Sechs Minuten später lag die Führung für die Bramstedter ebenfalls in der Luft, doch eine Bogenlampe von Iven Lehner strich knapp über das Tor. Anschließend übernahm Dickel immer mehr das Kommando und fand über den Kampf in die Partie.

„Man hat gespürt, dass Dickel tabellarisch mit dem Rücken zur Wand steht. Sie sind galliger gewesen, und meine Mannschaft ist etwas zu locker an die Sache heran gegangen“, befand Famulla. Die Führung für die Hausherren resultierte aus einem Eigentor von Till Meiners, der eine Freistoßflanke mit dem Kopf in die eigenen Maschen verlängerte (35.).

In der Kabine nahm sich der TSV Bramstedt noch einmal einiges für den zweiten Abschnitt vor, doch diese Hoffnungen wurden nur zwei Minuten nach Wiederbeginn zunichte gemacht. Im Zentrum standen zwei Akteure des SVD völlig unbedrängt, von denen Andre Petersdorf die Hereingabe vom rechten Flügel aufnahm und zum 2:0 verwerte. Im weiteren Verlauf brachten die Gastgeber den Vorsprung mit Geschick und viel Kampf über die Zeit.

.weser-kurier.de)