1. Herren - 20.Spieltag: Heimspiel gegen den TuS Kirchdorf

Abbruch und Trainer-Rücktritt

Flutlicht des TSV Bramstedt ausgefallen / Famulla hört auf

Das Freitagabend-Spiel zwischen dem TSV Bramstedt und dem TuS Kirchdorf in der Fußball-Kreisliga Diepholz war in gleich mehrerer Hinsicht ereignisreich.

Die Bramstedter überzeugten gegen die auf fast wundersame Weise zu einem ernsthaften Aufstiegskandidaten gereiften Kirchdorfer und schafften ein 1:1. Das allerdings wird in keiner Statistik auftauchen, denn die Partie wird erneut angesetzt und dann von Null losgehen. Der Grund: Nach gut einer halben Stunde gab das Flutlicht seinen Geist auf, und da eine Sicherung durchgeschmort war, ging es auch nicht wieder los, die Partie wurde abgebrochen.

Bei Null anfangen müssen die Bramstedter übrigens auch in der neuen Saison auf der Trainerbank. Denn Coach Friedhelm Famulla informierte sein Team, dass er im Sommer den Verein verlassen werde. „Ich habe in den vergangenen Wochen gemerkt, dass ich nicht mehr alle Spieler erreiche. Und bevor wir hier irgendwann das einreißen, was wir uns in fünf Jahren aufgebaut haben, ist es besser, wenn ein anderer mit neuen Ideen kommt“, erklärte Famulla, der ausdrücklich das weiterhin gute Verhältnis zur Mannschaft betonte.

Das Spiel war bis zum Flutlichtausfall ausgeglichen. „Dabei hatten uns elf Spieler aus dem Kader gefehlt“, so Famulla, der Anleihen bei der Zweiten vornahm. Er hatte mit Till Lambertz gegen Meinke Honebein, Florian Timmermann gegen Jan Könemann und Martin Schoppe gegen Christoph Albers drei engagierte Verteidiger gegen die starken Kirchdorfer Stürmer und den zweitbesten Sturm der Liga gestellt. Kirchdorfs Spielidee der langen Bälle war somit stark eingeschränkt. Bramstedts Daniel Zimmermann traf per Elfmeter nach Foul an Jens Meyer zum 1:0 (18.). Könemann nutzte einen Flankenball, den der ins Tor zurückgekehrte Sascha Heinsen fallen ließ, zum Ausgleich (21.). In den anschließenden 17 Minuten war der Unterschied von sechs Plätzen nicht auszumachen, ehe es duster wurde.

.weser-kurier.de)