1.Herren: Krombacher Pokal - Runde 3

Mörsen souverän, Bramstedt tut sich schwer

Landkreis Diepholz. Was bisher eher als eine Pflichterfüllung angesehen wurde, entwickelt sich inzwischen als lieb gewonnene Alternative. Denn für die im Kreispokal noch vertretenen Mannschaften benötigen nur noch zwei Siege, um den Einzug ins Finale perfekt zu machen. Das ist auch für die nun im Viertelfinale stehenden Kreisligisten SV Mörsen Scharrendorf und TSV Bramstedt ein reizvolles Vorhaben.

TSV Asendorf - SV Mörsen-Scharrendorf 0:5 (0:3). Rainer Gläser, der Mörsener Trainer, war nach dem Spiel bemüht, die Einseitigkeit der Partie nicht besonders in den Vordergrund zu stellen. Die in der 2. Kreisklasse angesiedelten Gastgeber haben ihr Bestes gegeben, um den klar favorisierten Mörsenern ein Bein zu stellen. Ihre Mittel reichten indes nicht aus. Nach dem frühen 0:1 durch Bartosz Drozdowski war zumindest „die grobe Richtung“, wie es Rainer Gläser formulierte, vorgegeben (5.). Im weiteren Verlauf erspielte sich der SV Mörsen-Scharrendorf weitere gute Möglichkeiten, ohne dass die Asendorfer ihrerseits Angriffe einleiten konnten. Trotzdem fiel das zweite Tor, wieder war Bartosz Drozdowski der Torschütze, erst vier Minuten vor dem Pausentee. Spätestens, als Asendorfs ein Eigentor unterlief, war die Partie endgültig entschieden (43.).

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf nichts mehr. Die Gäste beherrschten Ball und Gegner und markierten durch Mirsad Stubbla das 4:0 (49.). Das 5:0 resultierte aus einem weiteren Eigentor der Asendorfer (63.). „Das Endspiel ist jetzt natürlich ein Anreiz, zumal es im nächsten Jahr in Twistringen ausgetragen wird. Da möchten wir hin, deshalb nehmen wir den Wettbewerb schon ernst“, resümierte Mörsens Coach.

Barnstorfer SV - TSV Bramstedt 0:1 (0:1). Es war ein Pokalfight, wie er im Buche steht: viel Kampf, wenig spielerische Klasse und mit dem TSV Bramstedt einen zumindest nicht unverdienten Sieger. „Glücklich will ich nicht sagen“, meinte Friedhelm Famulla, um im Anschluss zu ergänzen: „Wir hätten uns aber nicht beschweren können, wenn Barnstorf noch den Ausgleich macht.“ Der zwei Minuten vor Ultimo wegen Abseits nicht anerkannte Treffer war zumindest diskussionswürdig. Ob wirklich eine Abseitsstellung vorlag, vermochte Bramstedts Trainer nichts zu sagen. „Für mich war es in erster Linie ein schönes Tor“, sagte Famulla, dessen Team durch Iven Lehner, der allein auf das gegnerische Tor zusteuernd vergab, oder Daniel Zimmermann, der knapp am Pfosten vorbei zirkelte, vorher den Sack hätte zumachen können. Letztlich reichte der Freistoßtreffer von Zimmermann aber zum Weiterkommen (26.).

KREISPOKAL-ERGEBNISSE

SV Eydelstedt - TV Neuenkirchen 2:3

TuS Sulingen II - TuS Kirchdorf 2:1

TSG Seckenhausen-F. II - TSV Neubruchhausen 5:6 n.E.

FC Gessel-Leerßen - FC Sulingen II 2:1

TSV Asendorf - SV Mörsen-Scharrendorf 0:5

Barnstorfer SV - TSV Bramstedt 0:1

TuS Wagenfeld II - TSV Brockum 4:5 n.E.

.weser-kurier.de)