1.Herren - 10.Spieltag: Auswärtsspiel beim FC Sulingen II

Bramstedt punktet in Sulingen

Bramstedt. Der TSV Bramstedt hat in der Fußball-Kreisliga Diepholz den Befreiungsschlag verpasst. In der Partie beim FC Sulingen II musste sich das Team von Friedhelm Famulla trotz ordentlicher Leistung mit einem 1:1 (1:1) begnügen.

Insbesondere den vergebenen Torchancen aus der ersten Halbzeit trauerte der Coach nach dem Spiel noch nach: „Wir wollten hier auf Sieg spielen und waren in der ersten Halbzeit auch feldüberlegen“, so Famulla, „aber wie so oft machen wir die einfachsten Dinger nicht rein“. Ganz im Gegensatz zu Sulingen, das aus wenigen Möglichkeiten Kapital schlug. Eine gute Viertelstunde war vorüber, als TSV-Keeper Sascha Heinsen zunächst einen Distanzschuss nicht festhalten konnte und anschließend nicht schnell genug wieder auf die Beine kam. Niklas-Daniel Krämer (18.) reagierte entschlossen und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie.

Schon im Gegenzug hatte Bramstedt den Ausgleich auf dem Fuß. Nach feiner Vorarbeit von Daniel Zimmermann war Iven Lehner jedoch so überrascht, dass er das Spielgerät in die Hände von FC-Torwart Jonas Gutendorf stocherte. Kurz darauf setzte sich Zimmermann selbst gut durch, verpasste das Tor jedoch um Zentimeter. Erst der wenige Minuten zuvor eingewechselte Oliver Ahrens (45.) brachte die gewünschte Zielsicherheit mit – das 1:1.

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen. Till Meiners traf für Bramstedt den Pfosten, FC-Stürmer Dogan Dal wurde im Strafraum elfmeterreif angegangen, der Pfiff blieb jedoch aus.

.weser-kurier.de)