1.Herren: Hallenstadtmeisterschaft 2015

TSV Bassum neuer Stadtmeister

von Jens Hoffmann

Die Fußballer des TSV Bassum haben die Hallen-Stadtmeisterschaften für sich entschieden. Der gastgebende Favorit aus der Bezirksliga Hannover setzte sich in einem spannenden Finale gegen den Kreisligisten TSV Bramstedt mit 2:1 durch. Für den Titel sorgten: Tobias Cordes, Dominik Overmeyer, Michael Wiehle, Chris Helms, Daniel Babel, Steffen Bönsch und Dorian Klinger. Betreut wurde die Mannschaft von Andreas Merdon. Den dritten Platz sicherte sich der TVE Nordwohlde durch ein 3:1 nach Penaltyschießen gegen AS United.

Bassum und Bramstedt hatten bereits ihre jeweilige Gruppe dominiert und waren ungeschlagen mit neun Punkten ins Halbfinale eingezogen. Auch dort wollte keine rechte Spannung aufkommen. Bassum distanzierte Nordwohlde aus der 1. Kreisklasse mit 4:1, während die Bramstedter das Überraschungsteam von AS United (2. Kreisklasse) mit dem gleichen Resultat in Schach hielten. Der Außenseiter war dabei sogar in Führung gegangen, konnt im Anschluss dem Druck des TSV aber nicht mehr standhalten.

Das Finale verlief dann allerdings sehr ausgeglichen, es ging hin und her, und die Frage nach Sieger und Verlierer wurde tatsächlich erst mit dem Schlusspfiff beantwortet. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert. Aber nicht nur der TSV Bassum hatte am Ende Grund zur Freude. So wurde Leon Diedrichs von AS United zum auffälligsten jungen Spieler des Turniers gekürt, Nils Wessel vom TVE Nordwohlde für das schönste Tor ausgezeichnet und der TSV Neubruchhausen zur fairsten Mannschaft ernannt.