1.Herren - 5.Spieltag: Auswärtsspiel beim SV Dickel

„Erbärmliches Defensivverhalten“

Tanno Oetting

Dabei sah es anfangs so gut aus für die Blau-Weißen, die mit neun Punkten aus vier Spielen nahezu optimal in die Saison gestartet waren. Tristan Godesberg war schon nach fünf Minuten zur Stelle und markierte die frühe Führung für die Gäste. Als Godesberg in der 19. Minute mit seinem zweiten Treffer nachlegte, deutete alles auf einen erfolgreichen Bramstedter Nachmittag hin. Jan Lehmkuhl und Iven Lehner ließen in der Folge allerdings hochkarätige Möglichkeiten liegen, was den Bruch im Spiel nach einer halben Stunde aber eigentlich nicht erklären konnte. „Auf einmal haben wir uns in der Abwehr wie eine Schülermannschaft verhalten. Justus Stucke holt vor dem 1:2 mit einer riesigen Ausholbewegung aus, schlägt ein Luftloch und berührt den Ball im Strafraum mit der Hand“, schilderte Plaumann die kuriose Szene. So verkürzte Sebastian Bertels per Strafstoß auf 1:2, Fabian Wegener markierte drei Minuten vor der Pause gar den Ausgleich. Beim 2:3 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte standen die Bramstedter „wie Fahnenstangen herum“ (Plaumann) und konnten so das Gegentor durch Arne Oehlmann nicht verhindern.

„In der zweiten Halbzeit setzte sich unser erbärmliches Defensivverhalten fort. Wir kamen nicht in die Rückwärtsbewegung und waren überhaupt nicht wach“, bemängelte Plaumann. Der SV Dickel wurde quasi zum Toreschießen eingeladen und Lennart Rommel und Fabian Wegener (72./74.) nahmen dankend an. „Es nervt mich langsam, dass wir immer gegen Teams wie Bruchhausen-Vilsen und Weyhe-Lahausen toll spielen und dann gegen Teams wie Dickel die Punkte verschenken. Diese Überheblichkeit und Nachlässigkeit müssen wir unbedingt abstellen. Ich hoffe, dass die Mannschaft aus so einer Niederlage heute auch etwas lernt“, meinte Bramstedts Plaumann abschließend.