1. Herren - 21. Spieltag: Heimpsiel gegen TuS Kirchdorf

Bramstedt baut Siegesserie aus

von Karsten Bödeker

Bramstedt spielte ordentlich, ohne zu überragen, hatte das Spiel vor allem in der zweiten Hälfte sicher im Griff. „Wir waren besser, aber nicht unbedingt vier Tore besser“, fand Trainer Sven Plaumann. Vor der Pause und vor allem in den ersten 20 Minuten taten sich die Bramstedter ziemlich schwer. Als Türöffner fungierte der Platzverweis gegen einen Kirchdorfer nach knapp einer halben Stunde auf Grund einer grenzwertigen Grätsche. Till Meiners schoss unmittelbar danach im Anschluss an einen Eckball aus 16 Metern direkt in den Winkel – das 1:0 (31.). Doch es bedurfte noch einiger taktischer Hinweise des Coaches in der Kabine: „Ich habe ihnen gesagt, dass wir die Räume viel mehr nutzen müssen und den Gegner laufen lassen müssen“, so Plaumann.

Tatsächlich agierten seine Mannen nun deutlich cleverer, spielten den Ball auch mal zurück, um ihn dann umso effektiver nach vorne zu bugsieren. Daniel Zimmermann sorgte für die Entscheidung (57.), die Kirchdorfer Moral war gebrochen. Alexander Matissek auf Vorlage von Iven Lehner und (75.) Lehner (76.) selbst schossen ein 4:0 heraus. „Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn der Ball drin gewesen wäre“, erinnerte Plaumann an die große Kirchdorfer Chance nach drei Minuten. Der TuS war zu Beginn deutlich besser im Spiel und stellte den TSV Bramstedt vor einige Probleme.

Quelle: www.weser-kurier.de

Seite durchsuchen

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Anstehende Termine

Sa Mär 30 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Apr 27 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Mai 25 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung

teaser fanshop