Willkommen 04



Fußball

1. Herren: Sündermann Cup 2016

TSV Bramstedt lädt zum Sündermann-Cup

von Niklas Golitschek

Bramstedt. Der TSV Bramstedt bittet ab Sonntag wieder sechs Mannschaften aus der Region zum jährlichen Sündermann-Cup. Bereits im vergangenen Jahr stockten die Organisatoren die Teilnehmerzahl von vier auf sechs auf, um den Teams und Zuschauern zwei zusätzliche Spieltage zu ermöglichen. So hätten alle Mannschaften wenigstens zwei Spiele, die meisten sogar drei – das sei einfach attraktiver, findet Daniel Zimmermann, Fußball-Spartenleiter im TSV.

Es sei ohnehin geplant gewesen, das Turnier größer zu gestalten. „Der Cup findet guten Anklang, auch bei den teilnehmenden Teams“, versichert Zimmermann. Der organisatorische Aufwand sei zwar größer, aber der Verein habe viele Helfer, auf die er sich verlassen könne. Ein Gedankenspiel des Spartenleiters ist beispielsweise, den Sündermann-Cup noch mit einem Jugendfußball-Turnier zu verknüpfen. „Wir haben ja jetzt auch wieder drei Jugendmannschaften“, erklärt er.

Bislang habe es dafür keinen entsprechenden Bedarf gegeben, schließlich sei im August auch die Sportwoche. Auch einen „Menschenkicker“ fürs Rahmenprogramm könne er sich gut vorstellen. Ebenso wäre es denkbar, den angrenzenden Tennisplatz für ein Turnier mit einzubeziehen, um so die Veranstaltung zu vergrößern. „Ich denke, wir werden das Turnier in den nächsten Jahren erweitern“, bestätigt Zimmermann – Ideen gibt es bei ihm und beim TSV Bramstedt offenbar genug.

Jetzt findet der Sündermann-Cup aber erstmal im bewährter Form statt. Das Eröffnungsspiel bestreiten am Sonntag ab 14 Uhr der FC Sulingen und Gastgeber TSV Bramstedt.

Anschließend trifft ab 16 Uhr der SV Bruchhausen-Vilsen auf den TSV Bassum. Die Bassumer sind in diesem Jahr der einzige Bezirksligist, da der FC Sulingen in der abgelaufenen Saison den Gang in die Kreisliga antreten musste. Der TSV dürfte somit favorisiert sein. Weitere Turniertage sind Dienstag, Donnerstag und Sonnabend.

Gruppe A: 
SV Bruchhausen-Vilsen - TSV Bassum (So. 17.7., 16 Uhr)
TSV Okel - SV Bruchhausen-Vilsen (Di., 19.7., 18.30 Uhr)
TSV Bassum - TSV Okel (Do., 21.7., 20.15 Uhr)
 
Gruppe B:
FC Sulingen - TSV Bramstedt (So. 17.7., 14:00 Uhr)
TSV Bramstedt - SV Mörsen-Scharrendorf (Di., 19.7. 20.15 Uhr)
SV Mörsen-Scharrendorf - FC Sulingen (Do., 21.7., 18.30 Uhr)
 
Spiel um Platz 3 (Sbd., 23.7., 16 Uhr)
Finale: (Sbd., 23.7., 18 Uhr)
 
Quelle: www.weser-kurier.de)

Seite durchsuchen

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Anstehende Termine

Sa Mär 30 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Apr 27 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung

teaser fanshop