2. Herren - 19. Spieltag: Auswärtsspiel beim TV Stuhr III

Kleiner Dämpfer im Aufstiegsrennen

von Daniel Kling

Gegen die 3. Herren des TV Stuhr hatte unser Team noch eine Rechnung offen, es war das bis dahin einzige Spiel welches die Mannschaft verloren hatte in dieser Saison. Mit entsprechendem Willen zur Wiedergutmachung aber auch Respekt ging man die Sache an.

In den ersten Minuten der Partie plätscherte es so dahin, Stuhr wollte nicht zu weit öffnen und wir konnten nur ab und an über die linke Seite Druck ausüben. In der 15. Minute passierte es das wir einen Fehlpass aus unserer Abwehrkette in den Fuß des Stuhrer Stürmers spielten, diese schnell umschalteten und das Tor erzielten.
Unser Team war erstmal geschockt und brauchte ein paar Minuten um wieder in die Partie zu finden, aber es häuften sich diverse Großchancen die alle kläglich vergeben worden sind. In der 37. Minute konnten wir dann endlich eine Chance nutzen: Sven Bösche flankte von rechts halb hoch und Daniel Kling, per Flugkopfball, zum 1:1. Kurz vor der Pause dann eine super Zuspiel von Justus Hohenkamp auf Falk Sündermann, der eiskalt zum 2:1 einnetzte. Nun muss es doch mit einem Sieg klappen....

Mit Beginn der 2. Halbzeit spielte unserer Team gut aber nicht zielstrebig genug, verpasste es häufig das Tor zum vorentscheidenden 3:1 zu machen und so was rächt sich ja bekanntlich. In der 70. Minute kamen die Stuhrer mit einem Strafstoß aus dem Halbfeld vor unser Tor und netzten hier direkt zum Ausgleich ein, keine 3 Minuten später: Ecke Stuhr, Tor für Stuhr zum 3:2. Nun hingen die Köpfe bei den Jungs... es wurde ein sehr hartes Spiel.
Mit 3 Wechseln hat der Coach die richtigen Knöpfe gedrückt und die Mannschaft nochmals wach gerüttelt, in der 83. Minute war es dann soweit, Flanke Maik Kellermann, Kopfballtor Daniel Kling zum 3:3 ! Unser Team war wieder am Drücker, leider kamen dabei aber kein zwingenden Chancen mehr heraus und somit endete die Partie mit 3:3. Eine alles in allem verdiente Punkteteilung.