Willkommen 04



Fußball

Ü40 - Kreispokal: Finale gegen SV Mörsen-Scharrendorf

Matthias Gevers trifft doppelt

Von

Twistringen. Als klarer Favorit gingen die Ü40-Spieler des SV Mörsen-Scharrendorf ins Finale des Fußball-Kreispokals gegen die SG Bramstedt/Bassum. Doch der Kreisligameister hatte gegen den Außenseiter beim 2:1 (0:1)-Erfolg mehr Mühe als ihm lieb war.

Von Beginn an übernahmen die Mörsener die Initiative, doch mit Glück und Geschick verteidigte die SG ihr Tor. Und hatte durch Thomas Poggenburg, der in Mörsens Keeper Harald Siegmann seinen Meister fand, sogar die Gelegenheit zur Führung (8.). Der überlegene Kreismeister aus Mörsen vergab daraufhin durch Michael Knickmann (16.) und Robert Hespe (22.). Ralf Lülker traf dann zur überraschenden Führung des Underdogs (29.). Knickmann verpasste kurz vor dem Seitenwechsel den Ausgleich (30.). Besser machte es dann Mörsens Torjäger Matthias Gevers. Zunächst verpasste sein Kopfball nach Flanke von Holger Kudlick noch das Ziel (41.), doch eine Minute später köpfte er nach Flankenball von Marco Sommerfeld ein. Nur eine weitere Uhrzeigerumdrehung weiter machte Gevers nach Zuspiel von Knickmann seinen Doppelpack perfekt. Der Pfosten verhinderte einen weiteren Treffer des brandgefährlichen SVMS-Angreifers (54.).

Der Favorit erspielte sich jetzt Chancen im Minutentakt. Doch Martin Beckmann (54.), Gevers (55./58.) und Hespe (60.) vergaben einen höheren Sieg. „In der ersten Hälfte fehlte uns die richtige Einstellung. Aufgrund der zweiten 45 Minuten ist unser Erfolg jedoch klar verdient“, resümierte Mörsens Coach Stefan Jürgens.

 

.weser-kurier.de)

Seite durchsuchen

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Anstehende Termine

Sa Mär 30 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Apr 27 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Mai 25 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung

teaser fanshop