Fußball
1. Damen - 18.Spieltag: Auswärtsspiel bei der SG Mörsen-Scharrendorf
- Details
- Veröffentlicht: Montag, 12. Mai 2014 16:15
SG Heiligenfelde bei der SG SG Mörsen-Scharrendorf
Im Spitzenspiel des Tabellen-Zweiten gegen den Tabellen-Ersten begann Heiligenfelde konzentriert und übernahm schnell das Kommando.
Es wurden sofort die Vorgaben der Trainer umgesetzt. Die erste dicke Chance hatte Jana Helms in der 10. Minute, aber sie verzog knapp. Eine Minute später war Marielle Kruse bereits an der Torfrau vorbei, aber der Winkel wurde zu spitz, sodass der Ball nur an den Außenpfosten ging.
Zweimal steuerte Anika Wilms alleine auf das Tor zu, schoss aber jedes Mal die Torfrau an. Dann die Erlösung in der 21. Min. Heiligenfelde bekam einen Freistoss halblinks ca. 25 Meter vor dem Strafraum. Anica Lüdeke zog den Ball auf den langen Pfosten und verwandelte direkt. Anika Wilms nutzte in der 27. Min ihre dritte Chance und schob zum 2 : 0 am Torwart vorbei ins lange Eck. Eine kleine Ernüchterung folgte in der 40. Min. Einen Pass im Mittelfeld konnte Mörsen abfangen und kontern. Das erste Mal, das Heiligenfeldes Viererkette nicht ganz funktionierte und Jasmin Hake konnte die Hereingabe aus kurzer Entfernung zum 1 : 2 vollenden. Aber Heiligenfelde antwortete nach der Pause umgehend. In der 52 Minute startete Anica Lüdeke einen Alleingang. Sie scheiterte zwarf mit ihrem Schuss an der Abwehr, aber Sarah Schmidt war schneller als anderen und staubte zum 3 : 1 ab.
Kurz darauf spielte Jana Helms einen feinen Diagonalpass in die Schnittstelle der Mörsener Abwehr zu Anika Wilms, welche überlegt zum 4 : 1 vollstreckte. Die beiden schönsten Tore kamen aber noch. Marielle Kruse fasste sich in der 72. Min. ein Herz und hämmerte aus 30 Metern den Ball unter die Latte zum 5 : 1. Davon inspiriert legte sie zwei Minuten später auf Eva Wätje zurück, diese nahm den Ball direkt aus 25 Metern und versenkte ihn über die Torfrau in den Winkel der langen Ecke. Das machte es auch nichts mehr, das wiederum Jasmin Hake eine kleine Unaufmerksamkeit zum Endstand von 6 : 2 nutzte.
Am Donnerstag 15.05. können die Damen die Meisterschaft und den Aufstieg in den Bezirk perfekt machen. Anstoß gegen die SG Dickel ist um 19.30 Uhr in Heiligenfelde.