Willkommen 04



Fußball

Damen - 24. Spieltag: Heimspiel gegen TUS Varrel

SG Heiligenfelde gegen TUS Varrel  3:1

von Frank Jordan, SG Heiligenfelde

Nach verhaltenem Beginn ging Heiligenfelde in der 8. Min 1 :0 in Führung. Eine Hereingabe von Jana Skripalle wurde von einer Varreler Abwehrspielerin unglücklich ins eigene Netz abgefälscht. Kurz darauf hatte Varrel die Möglichkeit zum Ausgleich, aber Carolin Jordan im Heiligenfelder Tor konnte den Freistoss zur Ecke über die Latte klären. In der 21. Min hatte Anica Lüdecke die Möglichkeit zum 2:0, scheiterte aber mit ihrem Alleingang im letzten Moment. Varrel kam in der 25. Min zum Ausgleich, als Sabine Fröhlich eine Unachtsamkeit der Heiligenfelderinnen aus kurzer Distanz nutzte.

Nach dem Wechsel ließ Heiligenfelde nach einer Ecke eine Riesenchance liegen. Varrel hatte dann die Chance zur Führung, aber wieder konnte Carolin Jordan den indirekten Freistoss aus 14 Metern entschärfen. Während Anica Lüdecke in der 65. Minute nach noch an der Varreler Torfrau scheiterte, machte sie es in der 81. Min besser. Nach feinem Pass von Rike Köhrmann erzielte sie mit einem Flachschuss ins lange Eck die verdiente 2 : 1 Führung.  Den Schlusspunkt setze nach einer Ecke von Lüdecke dann Milena Köitsch mit einem platzierten Kopfball zum 3 : 1 in der 84. Minute. Ein mühsamer, aber verdienter Sieg, da Heiligenfelde insgesamt die leicht überlegene Mannschaft war, in der Chancenauswertung aber einiges liegen ließ.

Seite durchsuchen

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Anstehende Termine

Sa Mär 30 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Apr 27 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Mai 25 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung

teaser fanshop