Willkommen 04



Fußball

Damen - 22. Spieltag: Heimspiel gegen SV Staffhorst

SG Heiligenfelde gegen SV Staffhorst 1:0

von Frank Jordan, SG Heiligenfelde

Nach schwachem Beginn auf beiden Seiten kam Heiligenfelde nach einer schönen Kombination über Viktoria Maibach zur ersten Chance. Die schöne Hereingabe verlängerte Jana Helms an den Pfosten. In der Folgezeit konnte Heiligenfelde seine zahlenmäßige Überlegenheit, bei Staffhorst hatte sich eine Spielerin beim Aufwärmen verletzt und somit nur noch zehn Spielerinnen, nicht nutzen und entstand ein Mittelfeldgeplänkel. In der 30 Min. hatte Staffhorst seine einzige Chance in der ersten Halbzeit.

Neu eingestellt setzte Heiligenfelde die Vorgaben in der zweiten Halbzeit besser um und erarbeitete sich zwei gute Chancen durch Jana Helms. In der 55. Min. nahm sich Anica Lüdecke ein Herz, startete einen beherzten Alleingang , die Jana Helms im Nachsetzen zum 1 : 0 vollendete. Auch danach besaß Heiligenfelde noch einige gute Chancen, So scheiterte Franziska Smidoda nach einem Alleingang knapp am Pfosten und Anica Lüdecke traf in der letzten Minute noch die Latte. Den Abpraller netzte Jana Helms zwar ein, aber der Linienrichter( zum ersten Mal war ein Schiedsrichtergespann am Start) entschied auf Abseits. So blieb es beim mühsamen, aber verdienten 1 : 0.  Der Sieg hätte durch Ausnutzen der Chancen zwar höher ausfallen können, aber wir haben damit einen großen Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Ein Punkt in Asendorf am nächsten Mittwoch würde reichen.

Seite durchsuchen

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Anstehende Termine

Sa Mär 30 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Apr 27 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung

teaser fanshop