1.Herren - 2.Spieltag: Auswärtsspiel beim SV Lessen

Mangelnde Durchschlagskraft

TSV Bramstedt lässt in Lessen die nötige Aggressivität vermissen – Gastgeber gewinnen folgerichtig 3:1

Von

 

Und Sven Plaumann ging ins Detail: „Uns fehlte heute die nötige Durchschlagskraft, der letzte Wille, der letzte Biss waren nicht vorhanden“, klagte der TSV-Coach. Das, was zum Saisonstart beim 3:1 gegen Neuenkirchen noch prima geklappt hatte, war gestern wie weggewischt.

Dabei erzielten auch die Gastgeber aus dem Spiel heraus wenig Wirkung. So fiel das 1:0 nach einer Kopfball-Bogenlampe von Dominik Wilker eher zufällig (13.). Auch die Treffer zum 2:1 (50., Jörn Breuer) und 3:1 (86., Daniel Greulich) waren keine Kunststücke. Sie fielen nach Standardsituationen. Erst ließ TSV-Keeper Michael Harpenau einen Freistoß nach vorne abprallen, dann geriet ein lang getretener Eckstoß für die Gäste zum Verhängnis. Beide Tore waren vermeidbar.

Und nach vorne? Erzielte Iven Lehner zumindest den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (30.). „Die Phase danach war dann ganz okay“, fand Plaumann. Auch die Zeit nach der Pause bis zum neuerlichen Rückstand habe Hoffnungen geweckt. Dumm nur, dass das 1:2 gerade mal fünf Minuten nach dem Wechsel fiel. Darauf wussten die Bramstedter dann keine passende Antwort mehr. Es war einfach nicht ihr Tag gestern. Es war ein Tag: zum Vergessen.

.weser-kurier.de)

Seite durchsuchen

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Anstehende Termine

Sa Mär 30 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Apr 27 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Mai 25 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung

teaser fanshop