1.Herren - 26. Spieltag: Auswärtsspiel beim TSV Schwarme

Torben Meyer in Torlaune

Schwarme. Der TSV Bramstedt sehnt sich dem Ende der Saison entgegen: Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Famulla pfeift schon seit Wochen aus dem letzten Loch und muss statt Comebacks von angeschlagenen Spielern immer wieder neue Rückschläge hinnehmen.

So erklären sich dann auch Ergebnisse wie das 0:7 (0:2) beim TSV Schwarme, der seinerseits allerdings auch eine sehr gute Leistung abrief und mit Torben Meyer an diesem Tag einen Mann in Torlaune besaß.

Meyer rückte gegen Bramstedt von seiner angestammten Position in der Viererkette in den Angriff und markierte nach individuellen Fehlern der Gäste schon früh die ersten beiden Treffer (10./15.). „Ich habe Torben extra nach vorne gestellt, weil er als älterer Spieler gegen Bramstedts schnellen Iven Lehner ohnehin keine Chance mehr gehabt hätte“, erklärte Schwarmes Trainer Jörg Beese mit einem Augenzwinkern seine Gedanken hinter dem Positionswechsel Meyers. Ohnehin hatte sich der Übungsleiter der Hausherren taktisch einiges überlegt, denn der TSV Schwarme agierte in der ersten Hälfte in der Defensive mit einer Dreierkette, vor der Sascha Reimers und Thomas Knief als Sechser für die nötige Stabilität sorgten. Im zweiten Abschnitt stellte Beese auf die Viererkette um und setzte gegen die anrennenden Bramstedter auf Kontersituationen.

Diese boten sich den Gastgebern nach dem Seitenwechsel dann wirklich zur Genüge und Torben Meyer war erneut zwei Mal der Nutznießer, der die Aktionen erfolgreich abschließen konnte (50./65.). Das schönste Tor des Tages gelang wenig später aber Cengiz Yalcin, der den Ball selber mit der Brust annahm und aus 20 Metern Entfernung zum 5:0 ins untere Eck hämmerte.

Für die Gäste entwickelte sich die Partie spätestens in diesem Zeitpunkt zu einem Debakel: „Ich mache der Mannschaft aber keinen Vorwurf, wir können auf Grund unserer personellen Situation zurzeit einfach nicht mehr. Ich hatte heute wieder fünf Spieler der zweiten Herren dabei, Till Meiners und Iven Lehner mussten ebenfalls wieder angeschlagen ausgewechselt werden“, beschreibt Friedhelm Famulla die derzeitige Bramstedter Situation.

Auf einen Einsatz von Daniel Zimmermann hatte der Trainer schon vor dem Spiel verzichten müssen. So hatte der TSV Schwarme in der Schlussphase leichtes Spiel, blieb andererseits aber auch konzentriert und nutzte die sich bietenden Gelegenheiten konsequent aus. Julian Albrecht und der eingewechselte Stefan Hoberg besorgten den 7:0-Endstand. „Nun können wir uns auf die Partie beim TuS Sudweyhe freuen, in der wir nichts zu verlieren haben“, bilanzierte Beese abschließend. Kollege Friedhelm Famulla hofft hingegen auf positive Rückmeldungen von Daniel Zimmermann, Daniel Kling und Bastian Mauckisch bezüglich eines Einsatzes am Mittwoch im Kreispokal-Viertelfinale beim TV Neuenkirchen.

.weser-kurier.de)