835 Kilometer für Liveticker

Da sage doch noch einer, die heutige Generation würde nicht mehr viel für den Sport investieren. Zumindest bei Lukas Frese, Spieler des Fußball-Kreisligisten TSV Bramstedt, ist das offenkundig ganz anders.

Am Freitagabend stand das Heimspiel gegen den TSV Barrien (4:2) auf dem Plan. Frese jedoch weilte mit seiner Freundin Natalie zum Wandern in Garmisch-Partenkirchen. Von Bramstedt aus sind das schlappe 835 Kilometer – eine Strecke natürlich.

Für den 25-Jährigen war das aber kein Grund, nicht rechtzeitig am Treffpunkt zu erscheinen. „Wir sind morgens um halb acht losgefahren und haben nur kurze Pausen gemacht. Nach neuneinhalb Stunden waren wir da. Dann habe ich nur kurz meine Klamotten gepackt und war rechtzeitig um 17.45 Uhr am Treffpunkt“, schildert Frese.

Die Enttäuschung, nicht im 18 Mann starken Bramstedter Kader zu stehen, hielt sich in Grenzen: „Das habe ich schon am Donnerstag gewusst. Aber ich habe mich trotzdem umgezoghen. Es hätte ja was passieren können.“

Frese wollte dennoch nicht untätig sein und hätte gern den Platzsprecher gemacht. Auch daraus wurde nichts, denn „Platzhirsch“ Klaus Tolle war da und übernahm den Job. Mmmm, dachte sich Frese, „dann bediene ich eben den Liveticker“. In seiner durchaus humorigen Art führte er die User durch das Match.

Aber wenigstens am Morgen danach war Frese wieder gefragt. Denn da war im Vereinsheim Frühschoppen. „Wir waren 18 Leute aus der Ersten. Und diesmal war ich mittendrin . . .“

(Quelle: www.kreiszeitung.de)

Seite durchsuchen

Kalender

September 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Anstehende Termine

Sa Aug 28 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Sep 25 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung

teaser fanshop