1. Herren - 9. Spieltag: Heimspiel gegen TuS Sudweyhe II

Lüdeke-Festspiele in Bramstedt

von Florian Kastens

Bramstedt. Der Name Lüdeke prägte die Kreisligapartie des TSV Bramstedt gegen den TuS Sudweyhe II. Beim hohen 6:1 (2:0)-Auswärtssieg der Sudweyher Zweitvertretung tauchte dieser Nachname gleich sechs Mal in der Torschützenliste auf. „Insgesamt haben wir als Mannschaft eine gute Leistung geboten, sogar noch einen deutlich höheren Sieg verpasst. Chancen hatten wir en masse“, sagte Sudweyhes Trainer Eduard Scharf.

Früh im Spiel profitierte Lukas Lüdeke von einem Stellungsfehler der Gastgeber und schob zum 0:1 ein (6.). Die Gäste blieben auch in der Folgezeit am Drücker und legten durch Hannes Lüdeke das 0:2 nach (17.). „In der ersten Halbzeit haben wir so gut wie gar nicht stattgefunden. Eigentlich war nur Sudweyhe in der Offensive zu sehen. Allein deren Ungenauigkeit im Abschluss sowie unserem Torhüter Lukas Wickbrand war es zu verdanken, dass wir nicht schon viel höher zurück lagen“, erklärte Bramstedts verletzter Spieler Tobias Heinsen, der zusammen mit Dominik Schröder das Coaching bei den Gastgebern übernahm.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte dann den Platzherren. Erstickte der Torjubel beim vermeintlichen Anschlusstor durch den Abseitspfiff (54.), durfte sich Iven Lehner wenig später dann doch feiern lassen. Ein zweiter Ball landete beim Angreifer, der zum 1:2 vollendete (67.). Der TSV Bramstedt schien nun zurück im Spiel zu sein, wurde durch den Treffer zum 1:3 durch den zuvor eingewechselten Jonas Lüdeke aber kalt erwischt (72.). „Den Treffer zum 1:3 fangen wir uns zu schnell. Die Endphase des Spiels war dann bitter und darf so einfach nicht passieren“, kritisierte Heinsen. In den letzten zehn Minuten schossen die Gäste dann noch einen Kantersieg heraus. Zunächst erhöhte Lukas Lüdeke per Kopf auf 1:4 (80.). Nur eine Minute später war es Jonas Lüdeke, der auf 1:5 stellte. Den Schlusspunkt setzte Lukas Lüdeke mit seinem dritten Treffer des Spiels (86.).

Seite durchsuchen

Kalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Anstehende Termine

Fr Nov 08 @19:30 -
Ü40 vs. SG Ristedt
Fr Nov 08 @19:30 -
1. Herren vs. TV Neuenkirchen
So Nov 17 @14:00 -
1. Herren vs. TSV Weyhe-Lahausen
Fr Nov 22 @19:30 -
1. Herren vs. TSG Seckenhausen-Fahrenhorst
Mo Nov 25
Spartenversammlung Turnen
Fr Nov 29 @19:30 -
1. Herren vs. TUS Varrel
Sa Nov 30 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung
Sa Dez 21 @09:00 - 01:00PM
Altpapiersammlung