1.Herren - 13. Spieltag: Auswärtsspiel beim SV Bruchhausen-Vilsen

Es geht also doch

Bramstedt holt in Vilsen ersten Sieg

von Tanno Oetting

Auf Seiten der Gäste war die Erleichterung nach dem Abpfiff groß, endlich hatten die Blau-Weißen am 13. Spieltag ihren ersten Saisonsieg einfahren und sich so etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen können. Auch Trainer Sven Plaumann, der krankheitsbedingt nicht vor Ort sein konnte, dürfte sich über die frohe Kunde seiner Mannschaft sehr gefreut haben. Der Sieg für die Blau-Weißen fiel dabei auch weder glücklich noch unverdient aus, denn der Tabellenvierte aus Vilsen fand gegen die Bramstedter überhaupt nicht zu seinem Spiel. „Unsere Jungs meinten wohl, hier ohne Zweikampfführung und nur mit Hake und Spitze gewinnen zu können“, ärgerte sich Schmusch. Zu Beginn der Partie traten dann auch die Gäste zuerst in Erscheinung, als einem Treffer aufgrund einer Abseitsposition die Anerkennung verweigert wurde und ein Schuss von Daniel Zimmermann ebenfalls nur knapp vorbei strich (3./6.). Danach verflachte die Partie aber, der Großteil der Szenen spielte sich von nun an im Mittelfeld ab. Die Bramstedter waren der Führung aber näher, ließen durch Tobias Heinsen, Alexander Matissek und Arne Dührkop vor der Pause gute Gelegenheiten ungenutzt.
Nach deutlichen Kabinenworten von Trainer Frank Fischer kamen die Hausherren etwas formverbessert aus der Halbzeit und waren sofort gefährlicher in ihren Aktionen als in den gesamten ersten 45 Minuten. Nach Zuspiel von Mathis Wohlers markierte Moritz Warnke in der 65. Minute gar das 1:0. Durch ein unnötiges Eigentor von Simon Röper wurde dem TSV Bramstedt aber der Ausgleich beschert (71.). Die Gäste wollten den ersten Saisonsieg nun unbedingt einfahren und wurden fünf Minuten später für ihren couragierten Auftritt belohnt, als ein langer Ball im Zentrum Daniel Zimmermann fand und dieser den Ball zum Siegtreffer ins Tor lupfte.