1.Herren - 10. Spieltag: Nachholspiel gegen SV Lessen

Angepfiffen und abgebrochen

SV Mörsen und TSV Bramstedt können wegen Nebels ihre Nachholspiele nicht zu Ende bringen

von Dennis Schott

Die Nachholpartien des Fußball-Kreisligisten TSV Bramstedt (gegen den SV Lessen) und des Bezirksligisten SV Mörsen-Scharrendorf (bei der SG Hoya) liefen 30 beziehungsweise 34 Minuten, als nichts mehr ging. Der Nebel war im Laufe des Abends so stark geworden, dass an ein Weiterspielen nicht mehr zu denken war. Zumindest sahen das die jeweiligen Schiedsrichter so und brachen die Partien vorzeitig ab.

Die Entscheidungen konnten nicht in Gänze nachvollzogen werden. Die Mörsener jedenfalls hätten ihre Partie gerne zu einem Ende gebracht. „Es hatte sich an den Sichtverhältnissen kaum etwas verändert. Man konnte den Umständen entsprechend gut sehen“, äußerte Neu-Coach Friedhelm Famulla sein Unverständnis. „Dann hätte man die Partie gar nicht erst anpfeifen dürfen“, so der SVMS-Coach weiter, dessen Team bis zum Zeitpunkt des Abbruchs das bessere war und zwei gute Chancen vergeben hatte. So stand es noch 0:0. Exakt das war auch der Zwischenstand in Bramstedt. „Wir hätten gerne weitergespielt“, sagte TSV-Trainer Sven Plaumann. Auch vor dem Hintergrund, dass nun schon der dritte Versuch gegen Lessen fehl schlug und „das Wetter nicht besser wird“. Die Sicht sei im Laufe der halben Stunde zwar schlechter geworden, aber nicht unbedingt so schlecht, dass man hätte abbrechen müssen.