1.Herren - 9.Spieltag: Auswärtsspiel beim TSV Schwarme

Die Talfahrt zum Teil gestoppt

Bramstedt spielt 0:0 in Schwarme

von Sven Hermann

Vier Spiele in Folge hatte Fußball-Kreisligist TSV Bramstedt zuletzt verloren. Beim TSV Schwarme konnte das Team von Trainer Sven Plaumann die Durstrecke jetzt beenden, sicherte beim 0:0-Remis zumindest mal wieder einen Punktgewinn.

Sowohl Plaumann als auch sein Schwarmer Pendant Lutz Schröder sahen eine Partie mit einem gerechten Ausgang. „Ich bin zufrieden. Dieser Punktgewinn sollte uns Auftrieb geben“, hofft der Bramstedter Coach auf weitere Erfolgserlebnisse. Die Rahmenbedingungen für die Bramstedter waren alles andere als optimal. „Ich hatte gerade einmal zwei Feldspieler auf der Bank, bin mit meinem allerletzten Aufgebot angereist“, stöhnte Plaumann. Doch auch die Gastgeber hatten ihre Sorgen. Mit Marvin True (Fingerverletzung) und Tobias Ehlert (Mittelfußbruch) fielen beide Torhüter aus. „Die ungeklärte Torwartfrage hat mich einige Nerven gekostet. Glücklicherweise hat sich Ioan Telcean bereit erklärt auszuhelfen und hat mir damit die größte Sorge genommen“, sagte Schröder.

Jannik Liebig (3.) und Dominik Schröder (14.) besaßen die ersten Schwarmer Chancen, doch Gäste-Torhüter Michael Harpenau konnte jeweils halten. Auf der Gegenseite klärte Sascha Reimers eine gefährliche Hereingabe von Iven Lehner (5.). Kurz vor der Pause wurde es hektisch: Dreimal zückte Schiedsrichter Thomas Meyer (TuS Sudweyhe) gegen die Schwarmer Hendrik Meyer und Kenneth Lange sowie den Bramstedter Varushan Chudawerdjan die Gelbe Karte, was später noch Folgen haben sollte. Nach Wiederanpfiff vergab Kevin Liebig einen echten Hochkaräter, als er völlig freistehend abzog, jedoch knapp am langen Eck vorbeizielte (54.). „Für mich die dickste Chance des gesamten Spiels. Den muss er einfach machen“, jammerte Schröder. Es folgte die Ampelkarte für Kenneth Lange, der für seinen Bodycheck gegen Jens Meyer bestraft wurde (70.). Tristan Godesbergs Distanzschuss strich zudem knapp am Schwarmer Kasten vorbei (83.).