1.Herren - 8.Spieltag: Heimspiel gegen FC Sulingen II

Es läuft nicht rund in Bramstedt – 0:1

von Karsten Bödeker

Neun Punkte aus acht Spielen – Fußball-Kreisligist TSV Bramstedt hätte sich den Saisonstart sicherlich anders vorgestellt. Gegen den FC Sulingen II, der seinerseits eher unerwartet in der Spitzengruppe mitmischt, setzte es ein 0:1 (0:1) – es war die vierte Bramstedter Niederlage in Folge. Die Sulinger dagegen hatten zuvor bereits drei Mal in Folge gewonnen. Das spiegelte sich auch auf dem Rasen wider.

„Der FC war spürbar selbstbewusster als wir“, urteilte TSV-Trainer Sven Plaumann nach einem umkämpften Duell, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Sein Team besaß zwar mehr Spielanteile und mehr Gelegenheiten, doch fehlten dabei Glück und Selbstsicherheit. Ansonsten hätte Torjäger Iven Lehner seinen Alleingang womöglich mit etwas Zählbarem veredelt (60.). Stattdessen scheiterte er an FC-Keeper Chris Schüßler.

So wäre auch Alexander Matisseks Dropkick vielleicht ins Tor gegangen (68.) und auch Varushan Chudawerdjan hätte eventuell getroffen (72.). „Das wäre dann das 1:1 und auch verdient gewesen, mit dem Resultat hätten wir leben können“, fand Plaumann. Aber auch er wusste, dass er nichts an der Situation ändern konnte. Insgesamt taten die Bramstedter nämlich zu wenig, wirkten zeitweise einfallslos. Beim Gegentor störten sie nicht richtig. „Das war der Unterschied, Wir machen es dem Gegner einfach, der das dann gleich ausnutzt“, sagte der Coach über das Tor des Tages von Christian Stechmann (28.). Bramstedt hatte die Partie zuvor bestimmt, auch danach beschränkte sich Sulingen auf das Notwendigste. „Wir werden weiterhin hart arbeiten müssen, um uns mit einem Erfolg wieder aus dem Sumpf zu ziehen“, resümierte Sven Plaumann.