1.Herren - 12.Spieltag: Auswärtsspiel beim Barnstorfer SV

Mangelnde Effektivität

Bramstedt unterliegt in Barnstorf

von Lars Lucke

Trotz ordentlicher Leistung hat der TSV Bramstedt in der Fußball-Kreisliga Diepholz beim Barnstorfer SV eine 0:3 (0:2)-Schlappe kassiert und kommt bis auf Weiteres aus dem Tabellenkeller nicht heraus. „Wir machen im Grunde gar nicht viel falsch, aber die wenigen Fehler werden eben sofort bestraft, wenn du unten drinstehst“, kommentierte TSV-Trainer Sven Plaumann das Ergebnis frustriert. „Barnstorf macht aus drei Chancen drei Tore, wir kriegen selbst einen Elfmeter nicht rein.“ Tatsächlich zeigten die Gäste einen engagierten Auftritt, erarbeiteten sich schnell ein Chancenplus, doch sowohl Daniel Zimmermann in zwei Versuchen als auch Sven Oberortner brachten die Kugel aus aussichtsreichen Positionen nicht im Barnstorfer Gehäuse unter.

Die Gasteber hingegen demonstrierten höchste Effizienz vor dem Tor. Nach einem Stellungsfehler der TSV-Abwehr, die einem langen Diagonalball allzu lange nachschaute, ohne ihn zu verteidigen, schlenzte Christoph Hainke (14.) das Spielgerät aus 16 Metern gekonnt zur 1:0-Führung ins Netz. Damit nicht genug, legte der BSV zügig nach. Keine halbe Stunde war gespielt, da setzten die Hausherren erneut eine ihrer schnellen Spitzen ein. Diesmal wurde Björn Pattke (26.), allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position, auf die Reise geschickt. Dem Stürmer war es gleich, er setzte sich geschickt gegen TSV-Schlussmann Michael Harpenau durch und vollstreckte zum 2:0-Pausenstand.

Auch nach Wiederanpfiff änderte sich an der Spielverteilung wenig, Bramstedt drängte auf den Anschluss, Barnstorf setzte auf Konter. In der 70. Minute regte sich noch einmal Hoffnung bei den Gästen, nachdem der eingewechselte Lukas Frese im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Doch Jan Lehmkuhl scheiterte vom Elfmeterpunkt am gut reagierenden Mario Nolting im BSV-Kasten. Kurz darauf führten die Gastgeber mit einem blitzsauberen Kontertor die endgültige Entscheidung herbei. Nach diversen Stationen landete der Ball bei Christoph Hainke (75.), der aus elf Metern seinen zweiten Treffer erzielte und für reichlich Tristesse auf der Bramstedter Bank sorgte.

Barnstorfer SV - TSV Bramstedt 3:0 (2:0)

TSV Bramstedt: Harpenau – J. Stucke, Dührkop (77. Timmermann), A. Stucke, Kling (46. Frese), Lehner, Zimmermann, Lehmkuhl, Matissek, Quitsch, Oberortner (46. Sudy).

Tore: 1:0 Christoph Hainke (14.), 2:0 Björn Pattke (26.), 3:0 Christoph Hainke (75.).