1. Herren - 22. Spieltag: Auswärtsspiel beim TuS Sudweyhe

9:3 – Bayrische Verhältnisse beim TuS Sudweyhe

Sudweyhe. Der TuS Sudweyhe hat dem TSV Bramstedt in der Fußball-Kreisliga Diepholz eine bittere Lehrstunde erteilt. Das Sudweyher Publikum durfte sich beim 9:3 (5:2)-Erfolg der eigenen Mannschaft an nahezu bayrischen Verhältnissen erfreuen und war sich nach dem Abpfiff darüber einig, dass die Gäste mit dem Ergebnis noch ganz gut weggekommen seien.

Besonders spektakulär verlief die Anfangsphase der Begegnung, Tore fielen nahezu im Minutentakt. Nach zwei Minuten tunnelte Stephen Bohl nach feinem Querpass von Jan-Ove Bäker TSV-Keeper Sascha Heinsen. Nach weiteren zwei Minuten hieß es bereits 2:0. Linus Fähsler (4.) hatte ein Anspiel auf der rechten Seite technisch versiert in den Strafraum mitgenommen, scheiterte mit seinem Abschluss zunächst noch am Torwart, machte es mit dem Abpraller dann aber besser. Über die Lust am Toreschießen vergaß das Team von Coach Reiner Klausmann zu Beginn scheinbar die Defensivarbeit, rückte weit auf und fing sich nach einem Konter den überraschenden Anschlusstreffer durch Joshua Brandhoff (8.). "Wir haben in den ersten Minuten schlecht gestanden, da waren wir zu nachlässig", fand Klausmann nach Spielende immerhin einen Kritikpunkt an seiner Elf. Nach neun Minuten stellte Jan-Ove Bäker aber den alten Abstand wieder her – 3:1. 120 Sekunden hatte dieses Ergebnis Bestand, dann kullerte ein Bramstedter Eckball durch den Strafraum der Hausherren. Bastian Mauckisch (11.) nahm die Einladung an und brachte die Gäste wieder auf 2:3 heran. Für ein paar Minuten ließen es beide Teams nun etwas ruhiger angehen, dann brachte ein berechtigter Handelfmeter für Sudweyhe wieder Leben auf den Notizzettel des Schiedsrichters. Nico Riekers (23.) verwandelte sicher vom Punkt zum 4:2. Mit Yannik Funck (27.) durfte sich daraufhin ein weiterer Spieler vor der Pause in die Torschützenliste eintragen. Das 5:2 erzielte er per Kopf nach einer präzisen Flanke von Maik Behrens.

Joshua Brandhoff (59.) ließ Bramstedt mit seinem zweiten Treffer zum 3:5 in der zweite Hälfte noch einmal kurz an einen Punktgewinn glauben, ein Doppelschlag des eingewechselten Max Jacobs (77. / 81.) beendete diese Hoffnungen jäh. Ähnlich furios wie in den Anfangsminuten wirbelten die Hausherren auch in der Schlussviertelstunde. Mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung des bedauernswerten TSV-Keepers Heinsen besorgte der überragend aufspielende Jan-Ove Bäker (83.) das 8:3. Glanzvoll vollendete schließlich Maik Behrens (86.) den Torreigen, als er eine Kurzpass-Kombination über Bäker und Daniel Koch zum 9:3-Endstand abschloss.

TuS Sudweyhe: Meyer – Fähsler (49. Hoormann), Diephaus, Wöbken, Harjes, Bäker, Dziuba, Behrens, Riekers, Funck (45. Koch), Bohl (52. Jacobs).

TSV Bramstedt: Heinsen – Böttjer (26. Schoppe), Matissek, Uhlenwinkel (46. Bösche), Hassan, Mauckisch, Lehner, Link (46. Lambert), Zimmermann, Brandhoff, Böse.

(Quelle: http://www.weser-kurier.de)