Fußball

2.Herren - 10.Spieltag: Heimspiel gegen den TSV Heiligenrode

Alexander Matissek mit Doppelpack

von Trainer Martin Scharf

Auch beim Heimspiel gegen den TSV Heiligenrode sah unsere Kadersituation schlecht aus. Dank einer Leihgabe der 1. Herren in Person von Alexander Matissek und zwei Aushilfen aus der Altliga in Person von Holger Lüning und Mike Wiegmann konnte der Kader aber aufgefüllt werden.

Des weiteren streifte sich der Trainer Martin Scharf auch ein Trikot über und musste von Beginn an als Libero ran.
Durch gutes Stellungs- und Passpiel sowie viel Laufarbeit im Mittelfeld nahmen wir das Heft schnell in die Hand und gingen durch Alexander Matissek mit 1:0 in Führung.
Einige Zeit später kamen wir wieder durch Matissek zu einem Tor und führten 2:0.
Zum Ende des Spiels wurde es nochmal spannend, weil Heiligenrode durch einen Sonntagsschuss in den Winkel zum 2:1 nochmal ran kam.
Aber unsere Mannen in der Abwehr machten das sehr gut und brachten das Ergebnis über die Zeit.
Mit diesem Sieg haben wir bereits einen Punkt mehr als in der gesamten letzten Saison.
Das lässt hoffen.