Fußball

E-Junioren (U11): 8. Spieltag

Gute Leistung beim Tabellenführer

von Martin Scharf

Am 22.10.16 um 18.00 Uhr musste die E-Jugend von Bramstedt auswärts gegen den TUS St.Hülfe-Heede ran.
Zu Beginn der laufenden Saison mussten wir uns gegen den haushohen Favoriten und Tabellenführer schon mit 0:8 auf eigenem Platz geschlagen geben.
Deshalb war für uns von Anfang an klar, dass es für uns eine Auswärtsfahrt des Lernens sein würde.

Doch weit gefehlt. Es war mehr als das.
Nachdem wir uns zu Beginn lange mit dem 0:0 im Spiel gehalten haben, kam es kurz vor der Halbzeit zum 1:0 und 2:0.
Soweit waren wir sehr zufrieden, da wir gut mitspielten und hart gekämpft haben.
In der 2.Hälfte wurde unser Spiel besser, aber wir kassierten gegen einen starken Tabellenführer das 3:0.
Doch die Jungs zeigten Moral und fighteten um jeden Zentimeter Ballbesitz.
Das wurde dann auch durch das 3:1 und kurz darauf durch das 3:2 belohnt. Die Tore schoss beide Nick Limberg.
Dann sah es eine Zeitlang nach einer Überraschung aus bis sich der Gegner fing und das 4:2. erzielte. Das war dann auch der Endstand.
Alles in allem ein super Spiel von uns, dass uns für die Rückrunde hoffen lässt. Jetzt ist Zeit im Training noch einiges zu verbessern. Das nächste Pflichtspiel ist wieder im März 2017.