Fußball

1. Damen - 12.Spieltag: Auswärtsspiel beim TSV Weyhe-Lahausen

TSV Weyhe-Lahausen gegen SG Heiligenfelde

von Frank Jordan, SG Heiligenfelde

Eigentlich war Wiedergutmachung angesagt. Auf einem tiefen Platz fanden wir zwar nicht so richtig ins Spiel, erspielten uns aber trotzdem drei, vier Riesenmöglichkeiten. Jedoch sprang außer einem Lattentreffer nicht viel heraus. Zur Pause hätten wir 3: 0 oder 4:0 führen müssen. Aber an der Chancenauswertung müssen wir wohl noch arbeiten.

Auch in der 2. Halbzeit entwickelte sich ein Spiel mit viel Mittelfeldgeplänkel und wenigen Chancen. Eine unserer Chancen nutzte dann Tanita Häfker in der 65. Min zum entscheidenden 1:0, als sie einen feinen Pass von Rike Köhrmann aufnahm, die Torfrau umspielte und einschob. Mit viel Kampf und Einsatz brachten wir das Ergebnis, trotz einiger Verletzungsausfälle über die Zeit. Es muss nicht immer glanzvoll sein, aber ein dreckiger Arbeitssieg tut es auch einmal.