Fußball

Damen - 23. Spieltag: Auswärtsspiel beim TSV Asendorf

TSV Asendorf gegen SG Heiligenfelde

von Frank Jordan, SG Heilgenfelde

Ersatzgeschwächt aber unheimlich effektiv spielten die Damen der SG. Berits in der 7.Min erziete Jana Helms nach schönem Pass von Jana Skripalle die1 : 0 Führung. In der 15. Min ließ Jana Helms mit einem herrlichen Schlenzer von der Strafraumecke ins lange Eck das 2 : 0 folgen. In der 22 Min nahm Jana Helms den langen Abschlag von Carolin Jordan auf und machte sie mit einem Alleingang den Hattrick zum 3 : 0 perfekt. In der 35 Min. revanchierte sich Jana Helms für die Vorlage zum ersten Treffer und legte Jana Skripalle perfekt auf, die zum 4 : 0 abschloss. Fünf Chancen, vier Tore, besser geht es kaum. Nachdem Jana Helms in 41. Mindann verletzt vom Feld ging, nutzte Asendorf ihre zweite Chance zum 1:4 Anschluss, als Heiligenfelde den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte.

Durch viele Wechsel und Umstellungen bedingt ließ sich Heiligenfelde in der zweiten Halbzeit zu sehr in die eigene Hälfte drängen. Zwangsläufig kam Asendorf zum 2 : 4.  Leider mussten wir in der zweiten Halbzeit noch zwei Verletzungen hinnehmen. Nach einem Pressschlag blieb Jana  Helms liegen, Diagnose Innenbandriss, Eva Wätje knickte im Laufduell unglücklich um und zog sich einen Aussenbandanriss zu. Heiligenfelde besann sich auf seine Kampfkraft und brachte den Sieg nach Hause.  Gute Besserung an beide Spielerinnen für die die Saison wohl schon beendet ist.