Fußball

Damen - 20. Spieltag: Heimspiel gegen SG Neuenkirchen

SG Heiligenfelde gegen SG Neuenkirchen  6 : 2

von Frank Jordan, SG Heiligenfelde

Bei starkem Gegenwind hatte Heilgenfelde  in der Anfangsphase zwei Chancen durch Jana Helms, die sich den Ball allerdings jeweils zu weit vorlegte. Auf der Gegenseite verpasste Carolin Beneke die Führung , als sie zu weit vom Tor abgedrängt wurde und der Winkel zu spitz wurde. Nach gut einer halben Stunde verpasste Jana Skripalle für Heilgenfelde die Führung, als sie zu lange zögerte und kurz darauf nur den Pfosten traf. Besser machte es dann Katharina Quebbemann, die sich durchtankte und ins lange Ecke abschloss zur 1: 0 Führung. ( 32. Min.) Nach einer feinen Einzelaktion von Milena Köitsch war dann Jana Skripalle zur Stelle und staubte zum 2:0 ab. ( 45. Min.) 

Eine schöne Kombination über Anica Lüdecke auf Milena Köitsch ging dem 3 :0 voraus, dessen scharfe Hereingabe Jana Helms vollendete. ( 50.Min.) In der 57. Min. verwandelte dann Anica Lüdecke einen an ihr verursachten Freistoss direkt zum 4:0. Aber schon in der 59. Min. konnte Carolin Beneke aus dem Getümmel heraus zum 4 : 1 verkürzen und ließ in der 70. Min. nach einem Patzer der Abwehr noch das 4 : 2 folgen. Heiligenfelde besann sich auf seine Eigenschaften und konnte durch Katharina Quebbemann in der 78. Min auf 5 : 2 erhöhen. Nachdem Carolin Jordan den Anschlusstreffer Neuenkirchens durch beherztes Herauslaufen gegen Carolin Beneke verhinderte, setzte Jana Helms den Schlusspunkt in der 85. Min Jana Helms zum 6 : 2 mit einem Alleingang.  Beim Ausnutzen der Chancen hätte dieses Spiel auch  10: 4 ausgehen können.