Fußball

Damen - 16. Spieltag: Heimspiel gegen SG Wehrbleck

SG Heiligenfelde gegen SG Wehrbleck 0 : 2

von Frank Jordan, SG Heiligenfelde

Bei eisigem Ostwind und gefühlten minus 10-15 Grad war es für beide Mannschaften kein Vergnügen auf dem gefrorenem Platz.  Das Spiel konnte in der ersten Halbzeit auch nicht gerade erwärmen, es kam kein Spielfluss zustande. So musste eine Standardsituation für das erste Highlight sorgen. Nach einem Freistoss kam Marianne Kordes im Heiligenfelder Strafraum nur leicht bedrängt an den Ball und konnte mit einem Heber die Wehrblecker Führung erzielen. ( 20. Min. ) .  10 Minuten später konnten die Heiligenfelderinnen sich endlich einmal über rechts durchsetzen, aber die gute Hereingabe von Milena Köitsch verpasste Anica Lüdeke nur knapp in der Mitte zum Ausgleich.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Auf beiden Seiten blieb es nur Stückwerk und Zufall. Nach einem missglücktem Abstoss der Heiligenfelderinnen konnte Yvonne Denker den Ball abfangen und zum vorentscheidenden 0 : 2 für Wehrbleck in der 55. Min. vollstrecken. Vielleicht wäre für Heiligenfelde noch etwas dringewesen, hätte Jana Helms in der 75. Minute nach einem feinen Solo von Anica Lüdeke den Abpraller im Tor statt an der Latte untergebracht.  Am Ende waren alle froh endlich wieder ins Warme zu kommen und das Fazit beider Trainer:  Auf gefrorenem Boden und eisigen Temperaturen macht Fussball keinem Spass und wird zur Glückslotterie.