Fußball

Damen - 13. Spieltag: Heimspiel gegen TSV Weyhe-Lahausen

SG Heiligenfelde gegen TSV Weyhe-Lahausen  1 : 3

von Frank Jordan, SG Heiligenfelde

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte Heiligenfelde die erste Chance durch Anica Lüdeke die knapp scheiterte. Lahausen machte es besser und nutzte in der 10. Min. die erste Chance zur Führung. Anika Braunschweiger konnte einen Pfostenabpraller nutzen. In der 22. Min. verpasste Jana Helms nach einer Hereingabe knapp den Ausgleich. Ein Distanzschuss von Anica Lüdeke war die letzte Aktion in der ersten Halbzeit. 40 Min.

Nach der Halbzeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab.  In der 60. Min legte Lahausen dann mit einem Weitschuss von Martina Weiß nach, der auf dem gefrorenen Boden noch unglücklich aufsprang. In der 79. Min keimte bei Heiligenfelde noch einmal Hoffnung auf, als Katharina Quebbemann im Nachsetzen das 1: 2 erzielte. In der 86. Min wäre fast noch der Ausgleich durch Anica Lüdeke gelungen, aber ihr Schuss strich knapp am Tor vorbei. In der Nachspielzeit machte Martina Weiß mit einem sehenswerten Kopfball nach Freistoss alles klar. 90+2 Min.