U11 - Junioren

E-Junioren (U11): 5. Spieltag

Unberechtigte Niederlage bei der JSG Bruchhausen-Vilsen

von Martin Scharf

Das Auswärtsspiel der E-Junioren in Bruchhausen-Vilsen lief in der ersten Halbzeit für uns schleppend an. Die Heimmannschaft war von Anfang an hellwach und machte folgerichtig das 1:0, nachdem der Druck auf unser Tor irgendwann zu groß wurde.

Die 2. Halbzeit sah anders aus, da wir disziplinierter und wacher spielten. Nach einigen hochkarätigen Chancen, die wir leider nicht verwerten konnten, bekamen wir zu recht 10 Minuten vor Schluss einen Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde durch Nico auch wunderbar verwandelt, jedoch vom Schiedsrichter nicht als Tor anerkannt, da ein Gegenspieler zu früh in den Strafraum lief. Dadurch wurde unserer Mannschaft zu Unrecht der Vorteil genommen und das Tor nicht gegeben. Bei der Wiederholung des Strafstoßes ging der Ball leider über das Tor.
Am Ende stand eine ungerechte Niederlage. Dies brachte auch noch einige Aufregung nach dem Spiel mit sich.