2. Herren

2.Herren - 9.Spieltag: Auswärtsspiel bei SV Bruchhausen-Vilsen II

Verdienter Auswärtspunkt

von Trainer Martin Scharf

Beim Auswärtsspiel gegen den zweitplatzierten in Bruchhausen-Vilsen hatten wir uns aufgrund immer noch anhaltendem Personalmangel und Verletzungspech nichts ausgerechnet. Trotz des starken Gegners haben wir zu deren Überraschung sehr gut verteidigt und sauberen Fussball gespielt.

Aufgrund einer gut geschossenen Ecke und dem direkten Kopfball von Kai Holtorf landet die Kugel zum 0:1 im Netz der Heimmannschaft. Fortan haben wir weiter nicht viel zugelassen und blitzschnell gekontert, woraus sich dann das 0:2 von Sven Bösche ergab. Der Gegner war im ersten Moment geschockt, wussten sie doch von unseren Personalproblemen.
In der zweiten Hälfte kam natürlich Druck von Vilsen und wurde dann auch mit dem 1:2 belohnt. Danach kam außer ein paar fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten nicht viel zustande. Es gab Mitte der 2.Halbzeit gelb-rot für Yousef Affriti was uns natürlich auch schwächte. Fortan standen wir hinten gut und waren bedacht das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Das sah auch sehr gut aus bis der Schiedsrichter einen Freistoß an der 16er Kante in der 94. Spielminute gab, der mehr als fragwürdig war und vom Gegner direkt in unser Gehäuse geschossen wurde. Danach folgte der sofortige Schlusspfiff und die rote Karte für Malte Stühring, der seinen Unmut gegenüber dem Schiedsrichter zum Ausdruck brachte.
Alles in allem ein hochverdienter und toller Punktgewinn. Aufgrund des Spielverlaufs wären auch drei Punkte durchaus verdient gewesen.