1.Herren - 8.Spieltag: Auswärtsspiel beim TSV Brockum

Steigerung nach dem Seitenwechsel

Von

Bramstedt. Trotz eines 0:1-Pausenrückstands drehte Fußball-Kreisligist TSV Bramstedt seine Partie beim TSV Brockum und setzte sich schließlich mit 5:2 durch.

Dabei hätten die Gäste bereits nach zehn Minuten mit 2:0 in Führung liegen müssen, doch Iven Lehner (7.) und Florian Timmermann (10.) schoben die Kugel freistehend vor Keeper Patrick Schlüter am Kasten vorbei. Jonas Wulf war auf der anderen Seite abgeklärter und nutzte einen Aussetzer von Schlussmann Sascha Heinsen, der einen Eckball in die Mitte abklatschen ließ (17.). Wulf staubte zur Führung ab und brachte die Gäste kurzzeitig aus der Fassung. „Mit der ersten Hälfte bin ich überhaupt nicht zufrieden“, ärgerte sich Bramstedts Coach Sven Plaumann, dessen Team im ersten Abschnitt einfach nicht ins Spiel fand.

Umso besser starteten die Seinen nach dem Wiederanpfiff: Lehner bediente Tristan Godesberg, der die Kugel per Direktabnahme im langen Eck versenkte (47.). Nun waren die Bramstedter in der Partie. Innerhalb von zwei Minuten schossen Godesberg (64.) und Daniel Zimmermann (66.) eine Führung heraus, die Godesberg in der 80. Minute mit einem Kopfballtor noch ausbaute. Daniel Picksmeier sorgte drei Minuten später mit einem schönen Freistoßtor zwar noch für Ergebniskosmetik, aber das letzte Wort hatte Till-Henning Lambert. Seine traumhafte Bogenlampe aus 22 Metern ging über Schülter hinweg und landete zwei Minuten vor dem Abpfiff im Netz der Hausherren. „Der Sieg ist im Endeffekt wohl etwas zu hoch ausgefallen“, gab Plaumann fairerweise zu.