1.Herren - 21. Spieltag: Auswärtsspiel beim SV Lessen

Bramstedt verliert trotz Torwart-Tor

Von

Bramstedt. „Personell pfeifen wir aus dem letzten Loch“, schickte Bramstedts Trainer Friedhelm Famulla als Begründung für die 2:4 (1:1)-Niederlage beim SV Lessen voraus. Dass der Übungsleiter damit nicht übertrieb, beweist die Tatsache, dass er im zweiten Abschnitt den Ersatztorwart als Feldspieler einwechselte. Kurioserweise brachte der gelernte Torhüter Sascha Heinsen die Gäste mit seinem Treffer zum 2:3 noch einmal zurück ins Spiel.

 

Doch der Reihe nach: Zu Beginn waren die Bramstedter in einer insgesamt mäßigen Partie am Drücker und gingen nach gut einer halben Stunde durch einen Treffer von Iven Lehner in Führung. Nach einem Freistoß fingen sich die Blau-Weißen mit dem Halbzeitpfiff jedoch noch den Ausgleich durch Patrick Langhorst ein. Die Szene war dabei sinnbildlich für die Lufthoheit der Hausherren während der gesamten 90 Minuten. Zu allem Überfluss verloren die Gäste mit Jens Meyer, der mit einem Nasenbeinbruch nun wohl ebenfalls länger ausfallen dürfte, eine weitere wichtige Säule. Mangels Alternativen kam Malte Quitsch aus der zweiten Herrenmannschaft für Meyer hinein.

Im zweiten Abschnitt musste der TSV in der 53. Minute das 1:2 durch Christoph Dahm hinnehmen, machte anschließend auf und fing sich durch Torben Wiegmann auch noch das 1:3. Danach erfolgte besagte Einwechslung von Sascha Heinsen als Feldspieler, die sich erstaunlicherweise bezahlt machte, als er auf 2:3 verkürzte (77.). Die letzten Bramstedter Angriffsbemühungen blieben jedoch ergebnislos, während Lessen durch Dennis Griffel das 4:2 markierte.

.weser-kurier.de)