1.Herren: Hinrunden-Analyse Saison 2016/2017

Endlich das Potenzial ausschöpfen

Hinrunden-Analyse: Der TSV Bramstedt kämpft in der Kreisliga um den Klassenerhalt

von Nico Nadig

Die Saison startete schon denkbar schlecht für die Bramstedter. Als sie zum Auftakt den TSV Weyhe-Lahausen empfingen, lagen sie zur Pause mit 2:1 in Front, jedoch ging die Partie schlussendlich mit 2:3 verloren. Und auch eine Woche später gaben die Bramstedter beim TSV Okel eine Führung aus der Hand – die Begegnung endete mit einem 3:3-Unentschieden. Überhaupt ließen sie die komplette Hinrunde über Punkte in letzter Sekunde liegen. „Das hat sich so eingeschlichen. Es setzte viele Niederlagen, zudem stimmte die Trainingsbeteiligung nicht. All dies hat sich natürlich auch auf die Stimmung ausgewirkt. Und letztlich spiegelt sich das in den Ergebnissen wider“, erklärt Daniel Zimmermann.

Gänzlich überraschend sei die Entwicklung aber nicht, wie der TSV-Spartenleiter feststellt. Bereits in der vergangenen Saison habe sich das angedeutet. „Damals haben wir gute Leistungen gezeigt, uns dafür aber nicht belohnt. Nun stimmt weder das eine noch das andere“, sagt Zimmermann. Trotzdem ist er davon überzeugt, dass der neue Coach Sascha Feldt das Ruder rumreißt. Schließlich gehöre der Kader weiterhin zu den stärksten der Kreisliga, außerdem schaffe ein Trainerwechsel neue Anreizpunkte. Daniel Zimmermann betont, dass die Karten unter Sascha Feldt neu gemischt werden. Jeder Spieler habe dieselbe Chance auf einen Startplatz und könne sich während der Vorbereitung dafür empfehlen. „Das Team will erfolgreich sein. Und gleich zu Beginn kann es das beweisen, da wir auf direkte Konkurrenten treffen. Wenn wir die ersten Spiele gewinnen, dann traue ich der Mannschaft einen Lauf zu. Wir können auch mal vier oder fünf Partien in Folge für uns entscheiden“, sagt Zimmermann.

 

(Quelle: www.weser-kurier.de)