1.Herren: Bassumer Hallenmeisterschaft 2016

Perfekter Einstand für Sascha Feldt

Fußball-Kreisligist TSV Bramstedt gewinnt Bassumer Hallenmeisterschaften beim Debüt des Trainers

von Nico Nadig

Er zeigte sich trotz der verpassten Titelverteidigung zufrieden mit der Veranstaltung. Es seien viele Zuschauer in die frisch renovierte Bassumer Halle gekommen, die Stimmung sei sehr gut gewesen. „Wir organisieren das Turnier seit 15 Jahren, diesmal war echt viel los. So habe ich mir das gewünscht. Ich bin froh, dass sich die Veranstaltung hier mittlerweile etabliert hat“, betonte Jürgen Schäfer. In der Vorrunde standen sich acht Mannschaften – alle aus Bassum und umzu – in zwei Gruppen gegenüber. „Es kam richtige Derbystimmung auf, aber es wurde zu keinem Zeitpunkt unfair. Teilweise war das Leistungsgefälle zwar groß, nichtsdestotrotz haben die Teams durchweg gute Leistungen gezeigt“, merkte Jürgen Schäfer an.

In der Gruppe 1 setzte sich die Zweitvertretung des TSV Bassum knapp durch. Sie wies nur einen Punkt mehr als der TSV Bramstedt auf. Weniger spannend ging es derweil in Gruppe 2 zu: Die erste Mannschaft des TSV Bassum gab sich keine Blöße und beendete die Vorrunde souverän auf dem ersten Tabellenrang. Auf dem zweiten Platz landete der TVE Nordwohlde.

Im anschließenden Halbfinale traf der TVE auf die Reserve des TSV Bassum. Beide Teams schenkten sich nichts, sodass nach dem Ablauf der regulären Spielzeit ein 1:1 auf der Anzeigetafel zu lesen war. Doch die Lindenstädter stellten im Neunmeterschießen ihre Nervenstärke unter Beweis und zogen mit einem 4:3-Erfolg ins Endspiel ein. Nicht minder dramatisch verlief das zweite Halbfinale: Nachdem Daniel Zimmermann den TSV Bramstedt gegen die Bassumer Erstvertretung in Führung gebracht hatte, glich Michael Wiehle zwar aus, doch im anschließenden Neunmeterschießen versagten ihm die Nerven – die Lindenstädter zogen mit 3:4 den Kürzeren. „Das war das vorgezogene Finale. Beide Mannschaften wollten ins Finale, aber Bramstedt hatte einfach das Glück auf seiner Seite“, resümierte Jürgen Schäfer.

Nach der Niederlage im Halbfinale raffte sich die Bassumer Erstvertretung aber noch einmal auf und bezwang den TVE Nordwohlde im Spiel um Platz drei souverän mit 2:0. Auch im Finale blieb eine Überraschung aus: Die favorisierten Bramstedter gaben sich gegen die Reserve der Bassumer keine Blöße – 4:0. „Sie haben verdient gewonnen. Im Finale waren sie einfach die bessere Mannschaft. Trotzdem sind wir zufrieden mit der Leistung unserer zwei Teams“, versicherte Jürgen Schäfer.

 

(Quelle: www.weser-kurier.de)