1.Herren - 16. Spieltag: Auswärtsspiel beim TSV Weyhe-Lahausen

Weitere Niederlage für den TSV Bramstedt

von Niklas Golitschek

TSV Weyhe-Lahausen - TSV Bramstedt 4:0 (4:0). Ein weiteres Mal ließ der TSV Bramstedt wichtige Tugenden vermissen. „Wir hatten keinen Zugriff, standen zu weit weg vom Mann. Wir sind nicht eingespielt und nicht fit“, monierte Trainer Sven Plaumann. Bereits nach zehn Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber, beide Male netzte Neumann ein (6./9.). Immerhin: Die Moral der Bramstedter stimmte. „Die, die dabei waren, haben alles gegeben“, lobte Plaumann. Das reichte aber nicht, zumal der TSV ersatzgeschwächt antrat. Zwei Spieler meldeten sich kurzfristig krank, Kapitän Jan Lehmkuhl und Till Lambertz saßen zudem ihre Sperren ab.

Das änderte freilich nichts daran, dass die Elf auf dem Rasen nicht mit dem TSV Weyhe-Lahausen mithalten konnten. „Wir kassieren zu einfache Tore. Bei uns ist der Wurm drin“, resümierte der Trainer. Ständig müsse er mit einer veränderten Startformation aufwarten, so lasse sich keine Konstanz in die Aktionen bringen. Gegen den TSV Okel steht der TSV Bramstedt jetzt unter Zugzwang, wenn er auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern möchte. Dann sind Lehmkuhl und Lambertz wieder einsatzbereit, dafür fällt Tristan Godesberg aus. Kurz vor dem Abpfiff holte er sich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ab. Da hatten die Lahauser schon mit 4:0 durch die Tore von Bastian Böttjer (35.) und Silviu-Cornel Hadär (42.) geführt.

 

(Quelle: www.weser-kurier.de)