1.Herren - 4.Spieltag: Auswärtsspiel beim TSV Brockum

Wieder kein Dreier für Bramstedt

von Sven Hermann

Bramstedt. Die dürftige vergangene Saison scheint sich beim Fußball-Kreisligisten TSV Bramstedt fortzusetzen. Nach vier Spieltagen wartet die Elf von Trainer Sven Plaumann weiter auf den ersten Sieg. Nach zwei Remis und einer Niederlage in den vorherigen Partien verlor das Team beim TSV Brockum mit 1:2 (0:1) und befindet sich erneut in einer Tabellenregion, die man in der neuen Spielzeit eigentlich meiden wollte.

Die Gastgeber erwischten einen Traumstart, denn bereits nach fünf Minuten gelang Falk Zboron der frühe Führungstreffer. Lange Zeit geschah dann nichts in Sachen Torerfolgen. Erst Bramstedts Torjäger Iven Lehner brach mit seinem insgesamt schon sechsten Saisontreffer den Bann und konnte in der 74. Minute den Ausgleich erzielen. Doch der Punktgewinn war den Bramstedtern nicht vergönnt. Yannik Scheffler sorgte mit seinem späten Tor in der 81. Minute für den dreifachen Punktgewinn und zweiten Saisonerfolg. Die Gäste dagegen mussten mit leeren Händen die weite Heimreise von dem an der nordrhein-westfälischen Landesgrenze gelegenen Brockum antreten. Durch die zweite Saisonniederlage rutschten die Bramstedter auf Rang zwölf zurück. Die Brockumer dagegen arbeiteten sich dank ihres zweiten Saisonerfolgs auf Rang acht vor. Auch den ersten Triumph fuhren die Gastgeber übrigens in heimischen Gefilden ein. So konnte am ersten Spieltag der TSV Okel an gleicher Stätte mit 2:0 bezwungen werden.

 

(Quelle: www.weser-kurier.de)