1.Herren - 3.Spieltag: Heimspiel gegen FC Sulingen

Bramstedt trotzt Sulingen Punkt ab

von Karsten Bödeker

Aus genau diesen Gründen blieb Bramstedts Trainer Sven Plaumann auch gelassen, zeigte sich mit dem Spiel vom Freitagabend sogar durchaus zufrieden. „Wir brauchen noch etwas Zeit“, so Plaumann, der die Mannschaft bislang von Mal zu Mal anders aufstellen musste. „Wir haben 24 Mann im Kader, aber immer nur 14 zur Verfügung“, erklärt der Bramstedter Coach. Eine Folge dessen seien im Übrigen auch die fünf Gelben Karten gewesen. „Wenn man nicht eingespielt ist und es nicht läuft, versucht man auf andere Art ,sich Luft zu verschaffen." So sah Alexander Matissek von Schiedsrichter Sedat Ahmetovic (Eydelstedt) die Ampelkarte wegen Ballwegschlagens (90.).

Das Remis gegen den Favoriten war insgesamt verdient, denn der FCS machte aus seiner optischen Überlegenheit nicht viel Zwingendes, einige Standardsituationen waren die einzige Ausbeute, das Bramstedter Tor geriet nicht in Gefahr. So fiel der Sulinger Ausgleich durch Sönke Hartkamp aus dem Gewühl heraus (44.). Iven Lehner hatte Bramstedt mit einem Schuss ins lange Eck in Führung gebracht (11.). Die zweite Halbzeit zeigte einen fußballerisch veranlagten, aber nur mäßig kreativen Gegner. Und Bramstedter, die kämpferisch alles gaben, die Räume geschickt zustellten sowie zeigten, dass dafür die richtige Einstellung und das Engagement reichten. 

 

(Quelle: www.weser-kurier.de)