1. Herren - 30. Spieltag: Heimspiel gegen TuS Kirchdorf

Bramstedt reichen 45 Minuten

Von

Bramstedt. Aufsteiger TSV Bramstedt hat die Saison in der Fußball-Kreisliga Diepholz ohne Abstiegssorgen im gehobenen Mittelfeld abgeschlossen. Im letzten Heimspiel schlug das Team von Trainer Friedhelm Famulla den TuS Kirchdorf mit 3:1 (3:1) und konnte anschließend in bester Laune zur Abschlussfeier antreten.

Im Grunde hätte eine Hälfte für diese Begegnung ausgereicht, nahezu alle bemerkenswerten Aktionen ereigneten sich in den ersten 45 Minuten. Keine Viertelstunde war gespielt, da landete ein langer Ball von Joshua Brandhoff bei Iven Lehner. Dessen Flanke verwertete Daniel Zimmermann (13.) aus fünf Metern per Direktabnahme. Die Gäste schüttelten sich kurz und erzielten im Gegenzug den Ausgleich. Aufgrund des holprigen Geläufs brachte ein Rückpass TSV-Keeper Sascha Heinsen in arge Bedrängnis, der das Spielgerät ungewollt Jan Könemann (14.) vor die Füße schlug. Der nahm das Gastgeschenk an und ließ den Torwart mit einem Heber aus 18 Metern alt aussehen. Nun zeigten die Hausherren eine Reaktion: Lehner tanzte drei Gegenspieler aus, scheiterte jedoch an TuS-Schlussmann Fabian Ackermann. Den Abpraller aber versenkte Björn Böttjer (17.) eiskalt zum 2:1. Nach einer halben Stunde dann die Entscheidung: Brandhoff (28.) nahm einen langen Pass von Amadeus Stucke mit und überlupfte Ackermann zum 3:1-Endstand. Die zweite Halbzeit bot noch einige Chancen für die Gastgeber, Wesentliches passierte aber nicht mehr.

TSV Bramstedt: Heinsen – Böttjer, Matissek, Hohenkamp (60. Bomann), Stucke, Mauckisch, Lehner, Timmermann (46. Bösche), Zimmermann, Brandhoff (73. Uhlenwinkel), Link.

 

(Quelle: http://www.weser-kurier.de)