1. Herren - 29. Spieltag: Auswärtsspiel beim TSV Weyhe-Lahausen

Ein 4:3 zum Arnebold-Abschied

Von

Weyhe. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge hat der TSV Weyhe-Lahausen wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Gegen den TSV Bramstedt setzte sich das Team von Trainer Jürgen Arnebold in der Fußball-Kreisliga mit 4:3 (3:1) durch.

Dabei lief es für die Lahauser zu Beginn nicht wirklich nach Plan. Bramstedt zeigte sich taktisch gut eingestellt und wurde folglich mit der zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung durch Justus Hohenkamp belohnt (11.). Nach 20 Minuten wendete sich das Blatt: Der TSV kam besser in die Begegnung und bewies nach zuletzt mauer spielerischer Qualität, dass er das Fußballspielen nicht verlernt hat. Nachdem Christian Hass die Partie zwischenzeitlich ausgeglichen hatte (18.), agierten die Hausherren blendend und gingen bis zur Halbzeit durch Timo Focke (25.) und Daniel Schmidt (34.) komfortabel in Führung.

Auch nach dem Wiederanpfiff waren es die Lahauser, die das Geschehen bestimmten. So baute Bastian Böttjer den Vorsprung mit seinem Distanzschuss auf 4:1 aus (58.). "Danach haben wir aber komplett den Faden verloren", monierte Lahausens Coach Arnebold. Aus unerklärlichen Gründen reagierte seine Mannschaft nur noch, statt zu agieren. So sorgten die Anschlusstreffer von Iven Lehner (75.) und Daniel Zimmermann per Foulelfmeter (78.) für reichlich Spannung, für ein Remis reichte es bei den Gästen jedoch nicht mehr.

Für Arnebold war es derweil das letzte Heimspiel an der Lahauser Seitenlinie. Matthias Seebeck, bislang Co-Trainer bei der Zweitvertretung des Bezirksligisten Brinkumer SV, übernimmt das Amt zur kommenden Spielzeit.

TSV Weyhe-Lahausen: Greimann – Hädar, Klatte, Neumann, Focke (76. Arnebold), Jacobi, Liebich, C. Böttjer, Hass (34. Hossein), Schmidt, B. Böttjer.

TSV Bramstedt: Rottmann – Böttjer, Timmermann, Hohenkamp (46. Matissek), Stucke, Mauckisch, Lehner, Schoppe (46. Bomann), Zimmermann, Bösche (46. Brandhoff), Link.

 

(Quelle: http://www.weser-kurier.de)