1.Herren - 28.Spieltag: Auswärtsspiel beim TuS Wagenfeld

Bramstedt bereit fürs Halbfinale

von Sven Hermann

Fußball-Kreisligist TSV Bramstedt ist für das Halbfinale im Kreispokal beim SV Lessen (Mittwoch, 19.30 Uhr) bestens gerüstet. Die Generalprobe beim TuS Wagenfeld gewann die Elf von Trainer Sven Plaumann mit 6:3 (2:1).

In der abwechslungsreichen Begegnung brachte Tristan Godesberg die Bramstedter Farben in Führung. Der Youngster traf dabei mit dem rechten Außenrist (23.). Nach einem Freistoß der Wagenfelder glich Selim Iflazoglu, der nach einer Viertelstunde am Querbalken scheiterte, per Abstauber aus (29.). „Unser Keeper Michael Harpenau wurde bei der Aktion meiner Ansicht nach behindert“, kritisierte Plaumann. Die Bramstedter Antwort folgte prompt: Mit einem Rechtsschuss aus 16 Metern brachte Iven Lehner die Gäste erneut in Führung (33.). Lehner war es auch, der den Vorsprung nach dem Seitenwechsel weiter ausbaute (55.). Per Freistoß brachte Roman Esanu die Wagenfelder wieder heran (61.). Zwar hatte Harpenau seine Hände noch dran, konnte den Einschlag unter die Latte jedoch nicht verhindern. Aus zweiter Reihe traf zwei Minuten später auch Bramstedts Sven Oberortner – 2:4. Der drei Minuten zuvor eingewechselte Alexander Matissek schoss beim fünften Bramstedter Torerfolg zunächst Wagenfelds Torwart Rene Voutta an, traf dann jedoch beim zweiten Versuch (73.).

Mit einem Eigentor brachten sich die Hausherren noch weiter ins Hintertreffen. Einen Bramstedter Flankenball köpfte Abwehrakteur Henrik Möhlmeyer ins eigene Netz (77.). „Alexander Matissek lauerte jedoch auch einschussbereit“, schilderte Plaumann das Tor. Aus der Drehung sorgte Torjäger Esanu fünf Minuten vor dem Abpfiff für eine Ergebniskorrektur. „Es war ein verdienter Sieg. Wir hatten nach den Wagenfelder Treffern immer die passende Antwort parat. In Anbetracht des bevorstehenden Pokal-Halbfinales war es wichtig, dieses Spiel zu gewinnen“, so Plaumann.

(Quelle: www.weser-kurier.de)