1.Herren - 27. Spieltag: Heimspiel gegen TSV Weyhe-Lahausen

Muntere Partie endet remis

Bramstedt und Lahausen trennen sich mit einem 1:1 / Rot für Bock

von Tanno Oetting

Die Partie zwischen dem TSV Bramstedt und dem TSV Weyhe-Lahausen war eine durchaus ansehnliche Begegnung der Fußball-Kreisliga Diepholz, da beide Teams mit viel Tempo agierten und es bis zu den Strafräumen munter hin und her ging. Einzig die Torchancen waren an diesem Abend Mangelware, weswegen sich beide Kontrahenten schließlich mit dem 1:1 (0:0) begnügen mussten. Der TSV Weyhe-Lahausen konnte mit diesem einen Zähler vermutlich ein wenig besser leben, überstanden die Schwarz-Weißen die letzte Viertelstunde doch in Unterzahl. Spielertrainer Lars Bock gab nach langer Verletzung sein Comeback und flog nach seiner ersten Aktion vom Platz.

„Es war ein wirklich ausgeglichenes Spiel, beiden Mannschaften fehlte im Strafraum der richtige Abschluss. Angesichts unserer numerischen Unterzahl in der Schlussphase geht der Punkt in Bramstedt für uns absolut in Ordnung“, bilanzierte Lahausens nach wie vor verletzter zweiter Spielertrainer Aljoscha Klatte.

Nach fünf Minuten kamen die Gastgeber zu ihrer ersten guten Gelegenheit, doch TSV-Schlussmann Björn Lankenau war auf dem Posten. Für die Lahauser besaß Torjäger Tobias Marquardt in zwei Fällen eine brauchbare Gelegenheit, Kapital konnte er aber daraus nicht schlagen. „Man hat gemerkt, dass beide Teams punktgleich sind und sich auf Augenhöhe befinden“, fasste Bramstedts Trainer Sven Plaumann seine Erkenntnisse aus den ersten 45 Minuten zusammen.Nach zehn absolvierten Minuten des zweiten Abschnitts konnten die Anhänger der heimischen Blau-Weißen dann das erste (und einzige) Mal jubeln, als Daniel Zimmermann mit einem sehenswerten Freistoß die Führung gelang. Von einem Teamkollegen wurde der Ball auf Zimmermann abgelegt, der aus 20 Metern Maß nahm und das Spielgerät ins untere Toreck beförderte. „Für Björn Lankenau gab es da jedenfalls nichts zu halten“, erklärte Klatte.

Die Gäste mussten nun den Druck erhöhen und etwas mehr ins Risiko gehen, was nur wenig später schon mit dem Ausgleich belohnt wurde: Jean-Charles Luyindula bediente mit einem langen Diagonalpass Julio Martin-Hinze, der die Kugel per Kopf quer legte und als Abnehmer den mit aufgerückten Innenverteidiger Daniel Bremer fand (67.).

Im Anschluss knüpfte die Partie aber wieder an die Ereignisse der ersten Halbzeit an, und vor den Toren wurde es erst einmal nicht mehr gefährlich. Eine Viertelstunde vor dem Ende kam dann der lange verletzte Spielertrainer Lars Bock ins Spiel, durfte aber nicht allzu lange mitmischen. „Lars hat seinen Gegenspieler schon getroffen, es war aber sein erster Zweikampf, so dass ich die Entscheidung als hart bezeichnen würde. Letztlich können wir es aber nicht ändern“, beschrieb Klatte seine Sicht der Dinge. In Überzahl gehörte die Schlussphase den Bramstedtern, die noch einen Lattentreffer von Chudawerdjan und einen Pfostenschuss von Frese verzeichneten konnten. „Wir werden die letzten Spiele in dieser Saison motiviert angehen, um die Konzentration für das Kreispokal-Halbfinale in Lessen hochzuhalten“, versprach Sven Plaumann abschließend.

(Quelle: www.weser-kurier.de)