1. Herren - 26. Spieltag: Heimspiel gegen SV Lessen

Nicht schön, aber erfolgreich

– ausgeglichener als beim TSV Bramstedt kann eine Bilanz in der Fußball-Kreisliga kaum sein. Platz neun bedeutet das für den Aufsteiger, der eine bemerkenswerte Saison hinlegt, nie in Abstiegsgefahr geriet und immer zum richtigen Zeitpunkt die Punkte holte. Wie auch jetzt beim 2:1 (1:0) gegen den Tabellennachbarn SV Lessen.

Zufrieden mit dem Erfolg, nicht aber mit dem Spiel war Trainer Friedhelm Famulla, der einen großen Anteil an der guten Saison der Bramstedter hat. Famulla hat schon viel in seiner Trainerkarriere erlebt, um mit Recht sagen zu können, dass der Auftritt beider Teams äußerst mäßig war. Gemessen an den Torchancen war das Spiel in Ordnung, ansonsten aber herrschte Flaute bei den Dingen, die Fußball ausmachen.

Auch vorm gegnerischen Tor agierten die Akteure nicht gerade in Hochform, vergaben teilweise kläglich. So wie Lessens Dennis Griffel, der in der Nachspielzeit den Ausgleich nicht nur hätte machen können, sondern müssen. Da nützte ihm sein Anschlusstor eine gute halbe Stunde vorher auch nicht viel (54.). Bramstedts Daniel Zimmermann erging es nicht besser. Schließlich hatte auch er nur den Pfosten getroffen (82.), dafür aber das 2:0 vorbereitet. Das schoss Alexander Matissek per Volleybabnahme (50.). Eine Minute vor dem Pausentee hatte Iven Lehner Bramstedt in Führung gebracht (44.).

TSV Bramstedt: Heinsen – Böttjer (64. Bösche), Matissek, Lambert, Uhlenwinkel (70. Bomann), Mauckisch, Lehner, Timmermann (79. Ohls), Zimmermann, Brandhoff, Link.


(Quelle: http://www.weser-kurier.de)